Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit ipc schon vorhanden. jetzt sky it karte zum laufen bringen. WIE?

fabino

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe es nun endlich geschafft auf meinem futro s400 das debian und ipc zu installieren.
jetzt möchte ich eine sky it karte über diesen sharen. dazu habe ich folgende fragen:
1. welche cam brauche ich wenn die clients über cccam schauen sollen?(ich habe zur sicherheit alle vorhandenen installiert)
2. auf was muss ich achten um die karte nicht zu zerstören?
3. ist der triple smargo reader dafür geeignet oder brauche ich einen simplen?(der triple ist interessant weil ich evtl später mal noch tivusat sharen möchte)

so viel ich schon raus finden konnte, muss ich die karte mit oscam auslesen und sie dann an cccam "weiter geben" so dass die clients schauen können. ich hab da schon einiges gelesen, aber so ganz durchblicken kann ich noch nicht. tausende einstellungen, die man machen muss. ich bin etwas verwirrt.

und eine frage habe ich noch. wieviele clients sind höchstens möglich?
wäre dankbar für eure Hilfe.
Gruß
 
AW: Debian mit ipc schon vorhanden. jetzt sky it karte zum laufen bringen. WIE?

ja, das habe ich inzwischen auch gefunden. danke. ich werde es versuchen.
Aber trotzdem würde ich noch gerne wissen ob der triple smargo funktionieren würde und wieviele clients möglich sind und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit ipc schon vorhanden. jetzt sky it karte zum laufen bringen. WIE?

hi,

ich habe noch nix vernüftiges zum triple smargo lesen können! der ist noch nicht ausgereift meiner Meinung nach!
ausserdem was machst du wenn ein Reader darin abraucht und dann eventuell die ganze Kiste nicht mehr funzt?

nimm den Tip von T1x ernst...Easymouse 2 und Apollo sind die besten und werden sehr gut supported :)
 
AW: Debian mit ipc schon vorhanden. jetzt sky it karte zum laufen bringen. WIE?

ok, dann schaue ich mich nach easymouse 2 um und bestell mal 2 stück. ich hoffe ich finde noch raus wie man die dann einstellen muss und mit den cams in verbindung bringen kann.
danke
 
AW: Debian mit ipc schon vorhanden. jetzt sky it karte zum laufen bringen. WIE?

das schaffst du schon..hier im Bord ist alles zigfach zu finden!
nur Bemühen musst du dich schon selber und wenn du mal absolut gar nicht mehr weiterkommst...knall hier deine Fragen rein :)
 
AW: Debian mit ipc schon vorhanden. jetzt sky it karte zum laufen bringen. WIE?

kann laila da nur zustimmen! hab den triple selber hier noch auf dem tisch liegen! das ding taugt nur als briefbeschwerer :(
 
Zurück
Oben