Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit IPC Oscam + Cccam

K

KingEvi

Guest
Hallo,
habe seit einigen tagen erfolgreich den Server aufgesetzt und IPC installiert. Möchte gerne wie vorher an meiner Freetzbox Oscam mit Cccam verbinden. Habe zwei Smargo´s + und dafür eine HD+ Karte (weiss) und eine S02. Smargo´s sind in einem King drin. Leider kriege ich aber die Konfiguration nicht so hin, wie in der Freetz abgebildet...habe mich irgendwie komplett verzettelt. Hier meine Settings:

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier mal meine Logs:

oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand einen Hinweis, oder mehrere?
 
AW: Debian mit IPC Oscam + Cccam

Nein, habe natürlich in der cccam.cfg die N-Line drin zu OScam. Nutze also oscam als cccam server. So möchte ich es natürlich beim neuen Server auch machen.
 
AW: Debian mit IPC Oscam + Cccam

OScam kann selbst CCcam Server sein....da brauchst du keine N-Line.
Deine Peers connecten dann per C-Line zu deinem IPC mit OScam.

Und zud einem Karten Problem....da musst du einiges ändern.
Steht alles im HowTo ;) (bis auf die Device Einstellungen...die kannst du übernehmen)
 
AW: Debian mit IPC Oscam + Cccam

D.h. ich brauche eigentlich keine cccam mehr, sondern es wird allein oscam als emu genutzt? Lege dann da alle reader und Clients an? Werde das mal nach dem How to probieren... mal sehen wie weit ich komme.
 
Zurück
Oben