Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Linux Startet nicht mehr!! Hilfe!

fanky

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Linux startet nicht mehr. Musste einen Neustart durchführen und danach
kam diese Fehlermeldung:

Loading Linux...... usw
error: couldn't read file.
error: you Need to load the kernel first.

Hoffe mir kann jemand helfen.

AW: Debian Linux Startet nicht mehr!! Hilfe!

Was für eine Server Hardware hast du denn im Einsatz? Ein paar Infos wären schon gut.
Wenn es zufällig ein Igel oder der gleichen mit CF-Karte ist, würde ich mal auf eine abgerauchte CF Tippen.

Ja, es ist ein Igel mit CF Karte. Diese kann ich jedoch mit Windows und nem Tool für ext3 Dateisysteme lesen und meine Daten herauskopieren.
Hab mir ein Knoopix heruntergeladen und versucht mit fsck das Dateisystem zu reparieren. Leider ohne Erfolg

Dann sieht es trotzdem so aus, als hätte die Karte 'nen Schuss. Kann ja auch den Bootsektor treffen.
Da kein IPC-Problem erst mal verschoben
attachment.php

Okay, hab das System neu installiert und werde mir jetzt ne Ersatz CF Karte zulegen und die jetzige 1zu1 kopieren, dann habe ich was auf Ersatz.
Danke trotzdem für die Hilfe :)

Du kannst das auch alles auf einem USB Stick machen , dauert nur das Booten einen Tick länger .

4gb Stick genügt

Gruß Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben