Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian - cccam - pc

O_L_I

Newbie
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wenn ich einen standpc als server nutze, welche systemvoraussetzungen benötigt der PC???

hab schon überall gelesen, jedoch nichts gefunden.

was ist wichtig?? HDD, RAM, Prozessor, usw.
 
AW: debian - cccam - pc

hi du,

also das ist immer geschmacks sache!!! Ich benutze beispielsweise einen Debian CCCam 2.1.2 Version auf einem Compaq evo d501 der hat 2 Ghz, 256 mb Ram und 2 gigabyte hdd...... reicht im grunde genommen voll aus....... über leg doch selber dreambox 500 arbeitet mit 250 mhz und reicht vollkommen also warum solls beim pc net reichen??? Also kein problem................. wenn du noch fragen hast meld dich ansonst gute nacht........
 
AW: debian - cccam - pc

Hallo zusammen,
beschäftige mich schon seit längerem mit einem Server zu zulegen.
So könnte meine Hardware Config mal aussehen. Wobei ich nicht weiß
ob das Mainboard kompatibel ist mit dem Debian, Treiber, etc..
Einen SONY AD-7630A SLIM DVD BRENNER habe ich noch aus einem defekten Notbook retten können.

Mainboard:
Zotac ION ITX F, GeForce 9400
• nVIDIA GeForce 9400
• integrierte CPU: Intel Atom 330, 2x 1.60GHz, 133MHz FSB, 2x 512kB Cache, 8W TDP
• Speicherslots: 2x DDR2
• Erweiterungsslots: 1x PCIe Mini Card
• Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x Gb LAN, 1x eSATA, 5.1 Audio, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 3x SATA II RAID 0/1/0+1, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter
• IGP: GeForce 9400, max. 512MB shared Memory
• Besonderheiten: Mini-ITX, All solid capacitors, WLAN 802.11b/g/n 300Mbps, passiv gekühlt


Gehäuse:
A+case CS-Cupid 2 Mini-ITX 90W, schwarz/silber

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800

Festplatte 2,5":
Samsung SpinPoint M7 320GB SATA (HM320II)

Der ganze Spaß kostet ca. 305 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian - cccam - pc

ich habe mir mal so was zu gelegt

149.-

alles passiv

Mini PC Bundle INTEL Atom 330 2x1.60Ghz/1GB DDR2

langt 10 mal

hxxp://cgi.ebay.de/Mini-PC-Bundle-INTEL-Atom-330-2x1-60Ghz-1GB-DDR2_W0QQitemZ290385215648QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item439c4ec0a0
 
AW: debian - cccam - pc

Musst aber noch berücksichtigen "ohne Festplatte und CD Rom"
Ansonsten OK der Preis.
Gruß
 
AW: debian - cccam - pc

kann nur den alix empfehlen , stromsparend , lautlos und läuft und läuft...........................
 
AW: debian - cccam - pc

Hallo,

verwende einen Shuttle PC mit 64 bit AMD Prozessor 2,6 Ghz und 512 MB RAM, Grafik onboard, Nic onboard und einer 300 GB SATA Platte.

Ist völlig überdemensioniert und läuft ohne Probleme im Dauerbetrieb.

Installiert ist Debin "Lenny" mit CCam 2.1.2

Gruß

realdatax
 
AW: debian - cccam - pc

64 bit Intel Prozessor 2,6 Ghz und 1 GB RAM, Grafik onboard, Nic onboard und einer 40 GB SATA Platte.

alles OK
 
AW: debian - cccam - pc

es geht auch mit weitaus weniger dampf

hatte es mal mit nem 900mhz duron und 192mhz sdram am laufen ohne probleme.
hdd war ne 5GB platte.
Also schraub dir was vom schrott zusammen wenn es billig sein soll, denn das geht auch.
 
Zurück
Oben