Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hallöchen

Ich wollte mal auf mein zweiten Server neu aufsetzen, nun stellt sich die frage was besser sein könnte.
Ubuntu 13 oder Debian 7. Auf mein ersten Rechner luppt Ubuntu 11.04 seit langer Zeit schon, was meint ihr vom prinzip egal ?? Achja IPC muss auch wieder drauf
 
AW: Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

ich fahre immer noch mit Ubuntu 10.4 , und bin voll zufriden damit

wenn ich jetzt den server neu aufsetzen solte , wurd ich einfach mein backup mit 10.4 einspielen und weiter damit arbeiten
 
AW: Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

Ja Backup habe ich auch alles, wollte eigentlich nur mal was neues ausprobieren oder besser mache
 
AW: Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

Hi,

für IPC wird eigentlich Debian empfohlen. Aber wie Du ja selbst bei Dir siehst, läuft es auch unter Ubuntu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

Wenn Du keine Oberfläche benutzt, dann ist das eigentlich weitgehend egal.
Debian hat zwar nicht immer die aktuellsten tools@board, dafür ist es aber verdammt stabil.
Dafür ist es halt ausgelegt.

Auf meinen Laptops etc. nutz ich auch überall Ubuntu, alles was Serverartig ist, läuft unter Debian.
Sind eh stark miteinander verwandt ;)
 
AW: Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

Ich denke ich werde Server Debian machen und auf mein Laptop die Ubuntu Desktop Version
 
AW: Debian 7 vs Ubuntu 13 ?!?!?

Hab auf meinem Server auch Ubuntu 13.04 laufen. Funzt einwandfrei.
Ubuntu ist ja ein Debian Derivat. Und auch wenn Ubuntu offiziell nicht vom IPC-Pebkac Team supportet wird,
teste ich in der Beta Phase auch vor jedem Realease mit Ubuntu auf eventuelle Unverträglichkeiten.

Bei den neueren Ubuntu-Versionen ist aber diese Kleinigkeit zu beachten: LINK
 
Zurück
Oben