Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Camfeed?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

letztes Jahr gab es doch mal ein eigenes Install-Script für 4K Boxen für den Softcam-Feed + DEB-Feed. Gibt es das denn nicht mehr?
Was ist aktuell der gängige Weg um Softcam-Feed zu installieren?
 
Per Ftp auf die Box und alles dahinkopieren wo es hingehört ist immer der sicherste Weg damit alles da ist wo es hingehört. Achso Grundwissen vorausgesetzt das man Rechte setzen sollte. Aber da wir ja alle Profis sind wissen wir das sicher. :smirk:
 
Danke, gibt es den DEB-Feed also nicht mehr?
Auch kein einfaches Install-Script mehr, welches per wget geladen und aufgerufen werden kann?
 
Danke!
Was genau meinst du mit "direkter" Feed? Und was gab es mal nicht mehr?
 
Jetzt gibt es Oscam für openATV wieder direkt über den sogenannten Secret-Feed. Den gab es damals nicht mehr
 
Moin
Das hatte ich hier einmal gefunden , auf den Dreamboxen one und 920 geht es 100%
mfg
Hier mal eine Anleitung zum installieren von Oscam auf einer "Neuen" Dreambox One mit Orginal Image:

1.: Die Datei "oscam_1.20+11518-r0.1_arm64.zip" von @chiefobrei entpacken und die "oscam_1.20+11518-r0.1_arm64.deb" mit dem Media-Scanner installieren.
Am besten mit hilfe eines USB-Sticks worauf ihr die Datei kopiert.
Kontrolliert ob die Datei "oscam" im Verzeichnis ( /usr/bin/ ) vorhanden ist und gebt dieser die (Rechte 755).

2.: Die Datei "SoftcamControl-2.3.zip" von @chiefobrei entpacken und folgende Hinweise befolgen.
a. Ordner "SoftcamControl" nach ( /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/... ) kopieren und Box "Neustarten".
b. Die Erweiterung "SofcamControl" starten und die blaue Taste drücken.
c. Ordner "Softcamcontrol/oscam/config" nach ( /etc/tuxbox/... ) kopieren und die Oscamconfigs nach euren Bedürfnissen anpassen.
d. Die Datei "oscam.zip" von @Tunitf78 entpacken und die Datei "oscam.service" nach ( /lib/systemd/system/... ) kopieren (Rechte 644) und Box "Neustarten".
e. Die Erweiterung "SofcamControl" starten und die grüne Taste drücken.

3.: Ich habe auch noch den Hinweis von @Tunitf78 befolgt und mit Telnet dccamd deinstalliert "root@dreamone:~# apt-get remove dccamd" und die Box Neugestartet.

Am wichtigsten sind die Ablageordner der Dateien deshalb immer kontrollieren

Die oscam binary ( ARM/Aarch64) muss oscam heissen und gehört nach /usr/bin/
Die oscam configs gehören nach /etc/tuxbox/config/
Die oscam.service gehört nach /lib/systemd/system/
 
Das ist doch viel zu kompliziert. Es gibt doch ein Install Script für das Secret Feed und dann mach ich lieber den Rest per FB.
 
Um welche Box geht es denn?
Hier das aktuelle Softcamfeed für Openatv
 
Was ist denn da dran kompliziert ich hab das noch nie mit der FB gemacht. In 2 Minuten ist das erledigt.
 
Also ich will Dich ja nicht frustrieren aber mein Beruf hat absolut garnichts mit Computer zu tun.
 
Streitet euch nicht Kinder! :)

Die coolste Methode ist für mich immer noch der Einzeiler in der Shell. Da ist er beschrieben:

Innerhalb von Sekunden ist damit der Drops gelutscht.

Viele Wege führen nach Rom.
 
Bei einem aktuellen Openatv 6.3 oder 6.4 Image das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren und danach kann man
Softcams vom Feed runterladen
DM900 mit welchem Image?
 
Zurück
Oben