Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Deaktivieren der Ansage bei aktiver Routenführung möglich?

orsalina

Newbie
Registriert
29. August 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
ZD NC 2051D
ich habe gerade meine Software/Firmware und Karten für das ZE-NC2051D
auf den neuesten Stand gebracht. Hat reibungslos geklappt.
Es gibt allerdings etwas, das ich selbst bis jetzt nicht
in den Einstellungen gefunden habe:
Kann man in der Menüführung irgendwo die Ansagen bei aktiver Routenführung
komplett abschalten? Ich fahre lieber nach optischer Darstellung. Tatsächlich
empfinde ich diese Ansagen als sehr störend, da oft gerade eine relevante
Verkehrsmeldung im Radio kommt , die ich dann nicht mehr gut verstehen kann.
Außerdem kommen die Ansagen in extrem kurzen Intervallen, wenn es ums Abbiegen geht,
das nervt tatsächlich sehr. Bis jetzt finde ich nur die Möglichkeit, die Lautstärke der
Ansagen auf Null zu reduzieren - aber dann wird trotzdem das Radio unterbrochen, wenn
eine - tonlose - Ansage vom Navi erfolgt.
Vielen Dank schon mal ;-)
 
Komplett abschalten geht nur über die Lautstärke, aber in den Einstellungen gibt es noch die Möglichkeit die Ansagen häufig, mittel und selten einzustellen. Hast du aber Blitzer in der Blitzerdatenbank oder Gefahrstellen aktiv, schaltet sich bei jeden Blitzer und Gefahrenstelle auch der Ton von Radio runter.

Wenn du die Dateien aber fort lässt, passiert das nicht.

Gruß Scout06
 
Lösche/ umbenne doch stimmen, oder wählst halt eine TTS Stimme ohne tts engine zu istal.,dann ist ruhe, ist zwar Brutoforce Methode, aber wird still.
Weiß aber nicht ,wie Zenec mäckert,wenn kein voice da ist.
Bei Handy geht es.
 
Hallo Scout06,
darf ich nochmal um Hilfe bitten? Ich habe jetzt alle Menüs und Untermenüs zur Einstellung des Navi akribisch durchforstet und ich finde einfach nirgends diese Option
für die Häufigkeit der Ansage. Herzlichen Dank orsalina
 
Es kommt natürlich etwas auf die Igo Version drauf an. Bei Igo Primo 2.0 geht du auf Einstellungen/Audio und Warnungen/Ausführlichkeit und auf Minimal, Mittel oder Wortreich.

Bei Igo nextgen gehst du auf Einstellungen/Ton/Ausührlichkeit/ und dort auch auf Minimal, Mittel oder Ausführlichkeit.

Igo8 kennt diese Funktion nicht. Es wurde erst ab Igo Primo eingeführt.
 
Zurück
Oben