Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

De la Rosa führt den MP4-23 aus

Wiederstand

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Pedro de la Rosa bei der Jungfernfahrt mit dem MP4-23 (Foto: xpb.cc) Zwei Tage nach der offiziellen Präsentation des neuen McLaren-Boliden drehte der MP4-23 genannte Silberpfeil seine ersten Runden im spanischen Jerez. Kurz nach 9 Uhr ging Testfahrer Pedro de la Rosa mit dem Auto auf die Strecke. "Es war ein guter Auftakt, alles hat geklappt", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Das Team vollbrachte das Kunststück, rechtzeitig zur Jungfernfahrt zwei Autos fertigzustellen. "Jeder Tag zählt", betonte Haug. Damit kommen bei dem dreitätigen Test beide Stammfahrer des Teams zum Einsatz. Für Neuzugang Heikki Kovalainen ist es zudem das Debüt am Steuer eines McLaren-Mercedes.Anzeige
trpix.gif

Hamilton erwartet harten Kampf mit Kovalainen


Kovalainens neuer Teamkollege, Vize-Weltmeister Lewis Hamilton, erwartet für die kommende Saison einen harten Zweikampf mit dem Finnen. "Wir werden gleich behandelt. Und ich denke, dass das der beste Weg ist", sagte der 23 Jahre alte Hamilton. "Er will mich schlagen und ich ihn - aber immer mit fairen Mitteln", meinte der Senkrechtstarter des vergangenen Jahres. "Er ist genauso Rennfahrer, wie ich es bin."
trpix.gif



Kein böses Wort über Fernando Alonso


Es gehe letztlich darum, sich gegen den anderen durchzusetzen, aber auch das Team weiter nach vorne zu bringen, sagte Hamilton, der rückblickend auch kein böses Wort über seinen letztjährigen Stallrivalen und Renault-Rückkehrer Fernando Alonso verlor. Die Zusammenarbeit zwischen ihm und Kovalainen werde sich gar nicht so groß von der mit dem zweimaligen Weltmeister Alonso unterscheiden, glaubt Hamilton. "Fernando und ich sind sehr gut klargekommen", sagte er.Hamilton: "Es wird eine lustige Saison"


Probleme hatte der Spanier zumindest mit der Teamführung, der er immer wieder eine Benachteiligung gegenüber Hamilton vorgeworfen hatte. Alonso habe eher sein eigenes Ding gemacht, sagte Hamilton über seinen Ex-Teamkollegen. "Dagegen ist Heikki mir wahrscheinlich ähnlicher." Der Finne sei offener. Es entstehe bereits so etwas wie eine Freundschaft, meinte Hamilton. "Es wird eine lustige Saison."Testfahrten ohne technische Hilfsmittel


Seinen neuen Dienstwagen wird Hamilton an diesem Donnerstag erstmals fahren. Im südspanischen Jerez wird der WM-Zweite der vergangenen Saison den am Montag in Stuttgart präsentierten MP4- 23 testen. Auch Hamilton muss dann ohne die 2008 verbotene Traktionskontrolle auskommen. "Das ist ein neue Herausforderung für die Fahrer", konstatierte er. Es werde sicherlich knifflig und schwerer, prophezeite der Silberpfeil-Pilot.
 
Zurück
Oben