Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ddr ram frage.

ivek75

Hacker
Registriert
19. August 2008
Beiträge
407
Reaktionspunkte
372
Punkte
133
Ort
GERMANY
Hallo.
zur zeit habe im PC 2x 512 ddr ram speicher,kann ich ein 512 drin lassen und statt zweiten 512, ein 1Gb oder 2 Gb ddr ram einbauen oder geht das nicht?
und noch eine frage : wenn ich beide 512 rauss schmeisse und grössere einbaue, verliere ich irgendeine daten oder so was?
ivek75
 
AW: Ddr ram frage.

Hi um das beantworten zu können ,musst du mal dein Board angeben ,den wenn dein Board Dual Channel unterstützt dann genügt nicht nur die selbe Grösse, sondern der selbe Hersteller und Speichertyp ,noch besser angepasste und geprüft Speicherriegel sind bindend ,sonst bekommst nee Menge Ärger.
 
AW: Ddr ram frage.

Hallo.
prozessor:Intel(R)Celeron(R)CPU 2.80GHz
mainboard:acer RS 350-SB300
ivek75
 
AW: Ddr ram frage.

Bei Acer kann ich nicht wirklich was hilfreiches zu deinen Speichern finden.Hast du deinen Rechner schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob die Steckplätze farbig markiert sind.Wenn ja sollte das Board Dual Channel unterstützen.Wenn nein kannst du auch unterschiedliche Riegel nehmen(max 2GB)Da du aber nur 2 Steckplätze zur verfügung hast denke ich mal das dein Board kein Dual Channel unterstützen wird.
 
Zurück
Oben