Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DDNSUpdater IPV6 Feste-Ip.net

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hi,

wie kann ich eine dem Server zugewiesene IPV6-Adresse per IPC-DDNSUpdater auf Feste-Ip.net eintragen lassen.
Wie kommt man nach der Erstkkonfiguration wieder in die ddns config rein?

THX & GREETINGS
masterjoda
 
AW: DDNSUpdater IPV6 Feste-Ip.net

Ob der DDNSUpdater mit IPv6 funktioniert, weiß ich nicht. Das Script findest du unter /var/emu/script dort entweder DDNSUpdater.sh oder DDNSUpdater2.sh
 
AW: DDNSUpdater IPV6 Feste-Ip.net

Danke @al-x83 für die Info - weiß jemand ob es grundsätzlich mit IPv6 funktionieren kann.
Eine Alternative würde mir auch genügend: Wie kann ein Router (z.B. eine Fritzbox) die IPv6-Adresse eines angeschlossenen Servers an feste-ip.net melden?

THX and GREETINGS
masterjoda
 
AW: DDNSUpdater IPV6 Feste-Ip.net

Mich würde auch interessieren ob das funktioniert, oder nicht. Kann es aber mangels IPv6 nicht testen.
Probiers doch mal aus
 
AW: DDNSUpdater IPV6 Feste-Ip.net

hast du schon eine lösung gefunden?
hab das selbe problem, glasfaser und ddclient haut nicht hin. :emoticon-0124-worri
 
AW: DDNSUpdater IPV6 Feste-Ip.net

Das müsste mit der fipbox gehen ( das Script gibts auf der Seite von feste-ip)
oder mit inadyn-mt
 
Gibt es hier etwas neues?

Habe nun auch zusätzlich ipv6. Meine dyndns wird jetzt alle paar minuten aktualisiert, obwohl sie sich nicht geändert hat. Im Log sind immer die gleichen Daden
 
Jo

Jetzt so im Log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

xxx ist meine ipv6 und y meine ipv4

Bedeutet, er findet meine richtige ipv6 und versucht die upzudaten

Nutze DDNSupdater2.sh unter IPC

Hat sich jemand das script deswegen schon mal näher angesehen??
 
Nein. Aber jetzt mal sehen was passiert. Dachte da immer die müssen dann Beide aktiviert sein bei VDSL
 
Zurück
Oben