Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) ddnsupdater funnktioniert nach IPC Update nicht mehr

root@raspberrypi ~ > bash /var/emu/script/ip-check.sh
Die IPs der Dyn-Adresse (XXX) und die aktuelle Internet IP (XXX) sind identisch
 
Das passt ja soweit. Jetzt wäre natürlich interessant, was er macht, wenn die nicht identisch sind.
Sonst kann ich nämlich auch keinen Fehler entdecken
 
"Die IPs der Dyn-Adresse (XXX) und die aktuelle Internet IP (XXX) sind ungleich
DDNSHOST: meine dns - DYNIP: XXX - CURRENTIP: XXX - answer: meine dns:1"

Dann läufts auch.
 
Dachte ich auch.

Nur das ist merkwürdig:
May 1 11:06:01 raspberrypi rsyslogd-2007: action 'action 11' suspended, next retry is Wed May 1 11:06:31 2019 [try
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]
 
Das ist irgenwas mit logrotate, das kannst erst mal ignorieren. Google weiß da auch nix zu
 
Ist schon ärgerlich jeden morgen die IP manuell zu aktualisieren.

Wie deinstalliere ich eigentlich ein nicht benötigtes Addon (z.B. DDNSupdater) ?
 
Ich glaube, da gibt's keine Deinstalltions-Routine. Einfach das Script aus /var/emu/script löschen und der Kosmetik halber noch /var/emu/conf/addons.info den Eintrag dafür entfernen.
 
Dieser Eintrag in i jobs ist so richtig ?

"PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin"
 
Also wenn selbst Euch nichts einfällt wo der Fehler liegen könnte muss ich wohl ipc neu installieren.

Also mit i remove und dann
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

Korrekt ?

Die configs werden dann überschrieben damit ich sie neu konfigurieren kann ?

Ich versteh immer noch nicht warum das Problem nach dem update von ipc aufgetreten ist.
Hoffentlich gehts dann auch mit der neuesten Version.

Danke für Eure Mithilfe.
 
Zurück
Oben