DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von Mogelhieb, 20. Dezember 2008.

  1. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich mit meiner DreamBox 600C per DreamBox Control Center 2.9.5 verbunden.
    Dann habe ich ein komplettes Backup gemacht und anschließend mit dem Editor die Bouquets bearbeitet. Alles ordentlich abgespeichert und ein Restore gemacht.
    Meine Box läßt sich allerdings davon überhaupt nicht beeindrucken. Es werden keinerlei Änderungen übernommen. Auch ein Neustart der Enigma sowie der kompletten Box war ergebnislos.

    Desweiteren hatte ich ein Backup direkt auf der Box gemacht. Habe es auf die interne Platte abgelegt.
    So gewappnet wähnte ich mich auf der sicheren Seite. Habe dann mal ein anderes Image ausprobiert. Hat mir aber nicht gefallen. So habe ich wieder zurück geflasht. Nun habe ich das interne Backup wieder zurück gespielt. Alles wurde restauriert, bis auf die Bouquets.

    Gibt es da einen Trick? Was muß ich tun, um nicht wieder alles von vorn am TV erneut einzurichten zu müssen?
     
    #1
  2. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

    settings bearbeitest du am besten mit bouquet wizard,dreambox edit,open edit usw.!!!

    bei dreamboxedit und openedit kannst du auch nur deine deine settings auslesen und diese einzelnd speichern!!!
     
    #2
  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

    Ich habe mir jetzt Dreamboxedit besorgt. Hier genau das selbe Problem.

    Das Zurückspielen der editierten Daten hat keinerlei Auswirkungen. Die neuen Bouquets werden von der Box völlig ignoriert. :39:

    Werde mich wohl wieder mit der Fernbedienung vor den Fernseher hocken müssen.
     
    #3
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

    hast du auch nach dem aufspielen"reload settings on dreambox"gedrückt????
     
    #4
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: DCC 2.9.5 Settings- Änderungen werden nicht übernommen

    Nein, das hatte ich nicht. Das muß ich gleich mal probieren. THX
    Jetzt hat es geklappt mit dem DreamboxEdit. :) Allerdings hat ein Reload nicht gereicht. Erst nachdem ich ein Reboot veranlaßt hatte, wurden die Änderungen übernommen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.