Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBV-S HD Receiver Kaufberatung Erwünscht

bemy2day

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Köln
Sehr geehrte Forengemeinde,

ich bin von euren Fachkenntnissen überzeugt und bin gerade erst Umgezogen und möchte eine Satelitenanlage mir aufbauen. Ich möchte von Grund auf alles richtig machen damit ich später keine Kopfschmerzen habe.

Man muss erstmal natürlich mit einer Satelitenanlage Anfangen welche für die Wünsche ausgelegt ist. Ich möchte türkisches, polnisches & deutsches fernsehen empfangen. Ich brauche nur eine 1 Teilnehmer Anlage da in unserem Haushalt nur ein Fernseher vorhanden sein wird.

Ich habe bei Ebay etwas recherchiert und bin dort auf Satelitenkonstellationen gestoßen und wollte euch über eure Meinung über diese beiden Angebote fragen. Man ließt ja viel über LNB's etc., bin ich hier im falschen Forum dafür oder könnt ihr mir da auch behilflich sein?

Folgende Artikelnummern bei Ebay: (Keine Schleichwerbung, ich habe mit den Anbietern nichts zutun!):


180653865449

und:

250893635617


zudem habe ich einiges ebenfalls auch hier über HD Fähige Receiver gelesen und Empfehlungen mitbekommen. Hier wird ja viel anwenderfreundlich über die Coolstream berichtet, wodrin besteht der Vor und Nachteil gegenüber den folgenden Boxen und wann und wofür bräuchte ich doch eine Coolstream? Wenn eine Coolstream, welche?

Diese habe ich noch in Testberichten gefunden welche besser bewertet wurden als wie die Coolstream Zee bzw. Neo- könnt ihr mir sagen warum? Sind diese folgenden Receiver auch CS fähig? Die Coolstream soll ja CS problemlos unterstützen. CS brauche ich doch nur wenn ich Paytv Kanäle sehen möchte und aber kein eigenes Abo haben kann oder will oder?

Technisat Digit HD8+
Techno Trend TT-micro S855 HbbTV
Kathrein UFS 912
Humax HD-Fox+
Telestar Diginova HD+

Vielen Dank für eure folgende Hilfe!



 
diese sorglos-pakete sind soweit in ordnung. die lnbs, die dabei sind würde ich nicht nehmen. da gibt es bessere. die schüsselgröße ist ok, hat auch schlechtwetterreserve. cs -fähig sind grundsätzlich alle linux-basierten receiver, der technisat gehört nicht dazu, der humax auch nicht. telestar kenne ich nicht. ist auch nichts im board. kathrein geht. es hängt alles von deinem budget ab und deinen nutzungswünschen ab. gute receiver gibt es noch mehr
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, bei einem der Angebote werden Megasat Diavolo LNB's angeboten, diese sollen laut Testmagazinen ziemlich gut sein, bessere wären Inverto aber der Unterschied ist doch dann nur Minimal aber der Preisunterschied um das Doppelte.. würde man das klar merken? Wären die Megasat Diavolo Lnb's besser als wie die Opticum lnb's ?

Du schreibst Kathrein geht, wurde aber bei diversen Testmagazinen besser bewertet wie die Coolstream- warum begreif ich nicht die Coolstream soll doch mehr Möglichkeiten bieten oder ?

Budget ist relativ.. Ich habe ein Budget von 300-400€ für eine Komplette Anlage.
 
gute lnbs sind auch die von alps. "mit kathrein" geht meinte ich: kann cs. welcher receiver letzlich besser ist, kannst du vielleicht entscheiden wenn du hier im board mal in die entsprechenden bereiche




schaust.
 
Also, das was du willst, das wird in keiner Zeitschrift beim testen berücksichtigt. Daher haben die Humaxreceiver, die ansich nichts können, immer Topergebnisse. Bei den anderen sind es die plugin, die man einspielen kann, die die Receiver dann erst voll nutzbar machen.
Ergo, ne Coolstream wird es mit den richtigen Plugin gut, sprich da gibt es einige Möglichkeiten. Die Kathrein ist ja auch in den Test immer nur mit der OrginalFW getestet und nicht mit einem E2-Image.
 
Zurück
Oben