Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBoxII newbi!!??

DonOmar112

Newbie
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI Leute:4:

Hab´ne frage??.. mhh
also ich hab eine Dbox II von Nokia Kabel und wollte darauf PW und kabe*BW (testen):3:


die ist nicht gepatched oder so!!
jetzt wollte ich wissen wie ich vorgehen muss
von anfang bis ende!! :help:
(hoffe ohne dass ich die Box öffnen muss) aber egal!!


freue mich auf eure antworten und danke euch!



Ps: funzt ja dann auch der spanische kanal TVE!(ist bei KBW dabei)??!!:1:
 
AW: DBoxII newbi!!??

Da du Kabel BW haben tust ist es nicht möglich Premiere :hell zu sehen siehe hier Kabel BW hat Nagra abgeschaltet Wenn du jedoch trotzdem deine Dbox in den Debug versetzen möchtest, dann benötigst du diese FAQ Link veralten (gelöscht),
 
AW: DBoxII newbi!!??

Auu.. sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe ich meinte mit "DBox II von Nokia Kabel" - dass es ein kabel receiver ist !!

*und ja würde mich sehr freuen den receiver in diesen debug modus oder so??!! zu versetzen mit deiner hilfe;)

peace*
 
AW: DBoxII newbi!!??

Dann kannst du diese FAQ nutzen um den Debug einzuschalten.Link veralten (gelöscht),
 
AW: DBoxII newbi!!??

Hallo, erst mal Glückwunsch zu Eurem Board!!! Super!!! Also, ich bin absoluter Newbie in Sachen wie PW, Hell und Dunkel :)) aber lernfähig. Ich hatte noch eine D-Box2 von Nokia(kabel) rumstehen, die ich heute zum Umbau zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesendet habe um mir Linux draufspielen zu lassen. Ich möchte mich nun gerne bei Euch informieren, was ich als nächstes tun muss wenn die box zurück ist, damit es auch bei mir Hell wird. Welches Image, Zubehör, Aufnahme über PC usw. Vielen Dank Ingo
 
AW: DBoxII newbi!!??

Also, habe wieder etwas dazu gelernt. Nullmodemkabel bestellt (Ebay), Artikel über das Flashen mit Hallenberg vom "Phantom" gelesen, div. Programme "geloadet". Vielen Dank speziell an das Phantom für die vielen Tipps. Klasse Board!!! Gruß Ingo
 
AW: DBoxII newbi!!??

Wenn deine Box wieder daheim ist, dann lade dir ein Sorglos Image auf deiner Box. Dazu kannst du die schon studierte FAQ von mir nutzen. Du brauchst dann nix weiter machen. Du musst nur darauf achten, das du das richtige Image Flashen tust. Es gibt 1x Intel und 2x Intel. Da du eine Nokia haben tust wäre es in deinen Fall ein 2x Intel Image. Das wars dann auch schon :)
 
AW: DBoxII newbi!!??

? ja ist es immer so das Nokia DBoxII immer 2x Intel besitzt?? oder wie.. mhh..??!!
 
AW: DBoxII newbi!!??

ahaa.. ok gut zu wissen .also müsste ich jetzt nicht unbedingt meine dbox öffnen??!!

sorry dass ich so viele fragen stelle aber ich möchte mir einfach nur sicher seien bevor ich da was falsch mache!! ;)

peace
 
AW: DBoxII newbi!!??

also die dbox ins debug zu versetzten bedeutet das linux drauf "gespielt" wird richtig"?!

*möchte heute/oder jetzt noch die box pw und bw hell machen!!

vielen dank für deine unterstützung
 
AW: DBoxII newbi!!??

Der Debug ist ein Service Zugang. Im Normal Fall hat die Dbox einen Schreibschutz. Wenn der Schreibschutz an ist, dann kannst nu nix verändern. Wenn du die Dbox in den Debug Modus versetzen tust, dann schaltest du den Schreibschutz aus. Dann ist aber noch kein Linux drauf, sondern immer noch die Original Firmware. Mit den Hallenberg kannst du dann aber jede X beliebige Firmware Flashen die für deine Box geeignet ist.
 
AW: DBoxII newbi!!??

Hallo nochmal, brauche ich für die Nokia-box noch eine bestimmte Karte, damit bei mir auch die Sonne scheint :)) Gruß Ingo
 
Zurück
Oben