Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 verbindung ins internet geht nicht! brauche dringend hilfe

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Ein Kumpel von mir hat ein router von Netgaer WGR 614 aber box kann sich nicht mit internet verbinden..

hier sind die einstellungen. Router IP: 192.168.1.1

Box IP: 192.168.1.5
Nameserver: 192.168.1.1
Standart Getaway: 192.168.1.1

Beim test ist die box erreichbar aber der router leider nicht...wir wissen nicht woran das liegt..

hat jemand erfahrung mit netgear routern?

mfg
 
AW: Dbox2 verbindung ins internet geht nicht! brauche dringend hilfe

dann wird der router den ping von der dbox wohl abblocken.
geht denn der ping von einem pc auf die router IP Adresse?
 
AW: Dbox2 verbindung ins internet geht nicht! brauche dringend hilfe

ja also laptop ist online mit dem router...
ich hab gelesen dass man bei diesem router mac-filter auschalten muss oder halt die mac adresse von dbox eintragen muss stimmt das?

werden wir mal heute noch ausprobieren..
 
AW: Dbox2 verbindung ins internet geht nicht! brauche dringend hilfe

du kannst in der box auch mal dhcp aktivieren.
dann bekommt die box automatisch eine ip vom router.
 
AW: Dbox2 verbindung ins internet geht nicht! brauche dringend hilfe

das bedeutet, das du jetzt über den router eine verbindung zur box, aber nicht ins inet hast.
bist du dir sicher, das du die richtige router ip hast??
 
AW: Dbox2 verbindung ins internet geht nicht! brauche dringend hilfe

Ja bin mir sicher...kann damit auch über browser in den router rein..
also wenn es noch keine andere lösung gibt dann wird der router durch ein andere ersetzt..
 
Zurück
Oben