Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

XIceMan

Newbie
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

suche jemanden im Hamburger Raum für das "umflashen" des DBox 2.
Modell Nokia, noch kein DebugModus geschaltet und mein Eigentum^^
Ich hätte gerne Neutrino@Linux drauf, weiß aber nicht was zu empfehlen ist...(Keyworld/Petze usw.)
Bitte mit allen Feature's TG natürlich vorhanden :) Wer würde mir helfen?

Danke!

Gruß
XIceMan
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Ich weiß nicht ob das hier im Board jemand macht oder nötig hat, aber auf alle Fälle kann ich dir ne Adresse geben wo das gemacht wird,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Versuch es mal da, die werden dir sicherlich helfen...
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Den Hallenberg kannst du deine Box anvertrauen. Ich habe mit dieser Person schon des öfteren Geschäfte gemacht und es war immer alles ok.
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Ich hoffe auch das es dann okay ist wenn meine Box wieder kommt, mal schauen wie die Jungs ihre arbeit erledigt haben, auf alle Fälle haben sie erstmal einen sehr guten email-Support! Schnell und auch sehr hilfreich...
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahh :) Super! Die Adresse stimmt jetzt^^ Hab schon selbst ein wenig gegoogle't und die Versandmöglichkeit gefunden. Ist eine Alternative falls sich niemand findet. Ich würd es aber lieber direkt und Vor-Ort haben wollen, so könnte ich schon Morgen z. B. in den Genuss der getunten DBox kommen.

Grüße aus Hamburg
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Selbst Hand anlegen wäre auch eine möglichkeit. Es ist sehr einfach. Faqs darüber findest du im Debug bereich. Viel falsch machen kann man da nicht :)
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jap Richtig. Wäre eine weitere Möglichkeit. Allerdings bin ich bei Elektronik, von der ich nix verstehe, immer sehr vorsichtig. Alleine die DBox in den Debug-Modus zu bringen, löst Schweissausbrüche aus^^ Ich möchte nix kaputt machen und weiß auch nicht recht, wie oder was ich alles an Software brauche...hab schon einiges gelesen, aber je mehr ich mich reinlese, umso mehr verunsichert mich das "selbst Hand anlegen".
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Anleitung, die hab ich mir bereits durchgelesen, allerdings schreckt mit die Geschichte mit der Nadel/Chassis Geschichte am Pin ab und weiter hab ich kein Null Modem Kabel. Com Port ist vorhanden, allerdings NIE benutzt oder konfiguriert...es ist nicht so, dass ich es nicht versucht habe, die DBox mit meinem PC zu verbinden, hab keine Verbindung hinbekommen...und die ganzen Einstellungen wegen ComPort/Netzwerk/Router haben auch nicht Früchte getragen. Letztenendes ist es nun so, dass ich nicht mehr weiter weiß und dies lieber Leuten mit Erfahrung überlassen möchte. Frustfaktor ist sehr Hoch :/
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

hallo gemeinde

habe auch eine dbox von philips und bin auch etwas ängstlich beim umbau
würde es auch lieber von jemanden machen lassen
was würde den so ein umbau im etwa kosten

Dbox 2 Philips Orginal Comag SL35 E1 PF Ila143 von Darkside
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Bei den meisten kostet dies 15€. Die Philips in aber die einfachste Box, die man umbauen kann.
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Wenn ich es nu weiter probieren würde und irgendwann in debug Modus komme, bevor ist die d box kaputt mache...was wäre deine Empfehlung, welches System sollte ich raufspielen? Was ist einfach (neue Keys einpflegen), stabil und am besten per AutoUpdate aktualisierbar?

Danke^^

btw: ich lese immer was von softcam/camd3 usw. ich weiß inzwischen, dass das Emus sind. Brauch ich alle oder was empfiehlt es sich zu nehmen?
 
AW: DBox2 Umbau im Raum Hamburg gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EDIT:

Ich hab die DBox2 geöffnet und auch eine Nadel für die Überbrückung gebastelt. Diese liegt nun auf dem Pin12 und an der Äußeren Metallblende.
Problem ist jetzt, dass ich kein NullModem Kabel habe...gibt es auch eine Möglichkeit ohne NullModem Kabel?
 
Zurück
Oben