Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 über wlan vom nachbarn verbinden je zwei fritz vrohanden wie??

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hallo

hatt mal eine super Faq kann sie nimmer finden und zwar gings darum mit einer alten fritzbox als adhoc glaube ich laufen zu lassen und somit ansattt eion lan kabel zu legen sich mit seinem wlan router verbinden kann .....stimmt das so ?kann sowas fubktioniern.....

danke für eure hilfe :emoticon-0157-sun:
 
AW: dbox2 über wlan vom nachbarn verbinden je zwei fritz vrohanden wie??

Hallo,
die eine Box als WLAN-Repeater und die andere als Master, sollte an sich gehen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Box benutzen um per WLAN über eine andere Box eine I-Net Verbindung herzustellen?!

mfg
 
AW: dbox2 über wlan vom nachbarn verbinden je zwei fritz vrohanden wie??

ja also mein nachbar hatt eine fritz box mit dsl ich nicht habe nur o2 stick will über seinen anschluss mit einer alten fritz die als adhoc repeater laäuft zu seiner fritz verbinden ...................

weist du wie kennst du eine anleitung :............
 
AW: dbox2 über wlan vom nachbarn verbinden je zwei fritz vrohanden wie??

vielen dank

problem bei mir ist wohl das der nachbar einen dlink DL 524 AIR PLUS G
hatt und die kein wds machen, bin mir nicht ganz sicher habe mal so einiges jetzt gelesen aber steig noch nicht ganz durch angeblich sollen die dlinks automatisch festellen ob ein repeater da ist aber nicht von einer fritz wer kann da mal kurz schauen kapier das net alles sicher genug um zu handeln ...........wenns den nicht ghet werde ioch wohl auf ne usb stcik und den lapi gehen .

.................. wie ist das eigentlich mit AP geht das nur über Lan oder auch wlan ......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 über wlan vom nachbarn verbinden je zwei fritz vrohanden wie??

Hol dir nen DD-WRT fähigen Wlan Router, bei denen is egal welche Marke der andere Wlan Router is.
Geht immer.
Den richteste dann als Wlan Client ein und greifst auf den AP vom Nachbarn zu.
Funktioniert ohne Probleme bei mir auch mit CS.
 
Zurück
Oben