Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Tastensperre deaktivieren (Blinkt aber keine Reaktion auf FB)

boevent

Newbie
Registriert
24. April 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage.

Ich habe mir heute das neue Sorglos Image für meine DBOX2 1x Kabel aufgespielt. Alles hat einwandfrei funktioniert (md_kabel_1x_um_ready_01_08).

Doch nach einem Neustart geht plötzlich die FB nicht mehr. Wenn ich die Tasten drücke blinkt zwar das gerät, aber es passiert nichts.
Ich vermute ich habe eine Tastensperre aktiviert?! (Zumidnestens hatte ich vor mit der FB etwas rumhespielt und auch Hardwaretasten gleichzeitig gedrückt, aber kann es nicht reproduzieren, schon viel probiert)

Jedoch habe ich "rot" + "dbox" schon probiert. Auf mehr Hinweise bin ich bislang nicht gestoßen. Komischerweise holt sich die Box auch keine IP mehr, weshalb ich kein FTP-Zugriff habe :(

Wenn die Box ganz aus ist kann ich sie mit der FB anschalten, sobald sie aber im Standby ist geht es nur noch mit der Hardware-Taste! Ich würde ja das Image einfach erneut drüberflashen, jedoch bleibt das Problem mit dem FTP-Zugang. Und mit dem nullmodemkabel müsste ich mi9ch erst wieder einlesen.
Aber vlt. gibt es ja eine einfache Lösung?

Jetzt schon mal Vielen Dank und bitte nicht böse sein, falls ich das Problem im falschen Forum angesprochen habe.

boevent
 
AW: DBOX2 Tastensperre deaktivieren (Blinkt aber keine Reaktion auf FB)

natürlich mußt du nach dem flashen zuerst das netzwerk setzen, damit die box-ip zu deinem netzwerk passt.
das die fb die box zwar einschaltet, aber danach keine funktion mehr hat, ist mir völlig neu :(
 
AW: DBOX2 Tastensperre deaktivieren (Blinkt aber keine Reaktion auf FB)

Es ist wie als wenn eine Tastensperre drinnen wäre. Die Box blinkt bei Betätigen der FB zwar aber es tut sich nix!
Stimmt nach dem Flashen hatte ich das Netzwerk nicht erneut eingestellt!

Die letzten Einstellungen die ich gemacht hatte war z.B. die FB-Treiber (oder wie man das nennt) von Philips auf "DBOX alt" zu stellen. Aber ob es damit zusammenhämngt...!?

Aber es könnte natürlich auch mit einem Fehler in der Software bedingt druch einen Absturz zusammenhängen :(
Denn es scheint ja irgendwie mit der Software zusammenzuhängen denn wenn die DBOX aus ist kann ich sie ja mit der FB einschalten. Doch sobald Linux geladen ist blinkt die DBOX zwar aber das wars auch schon. Mit den Hardware-Tasten kann ich ganz normal schalten.

Werde mich sonst nochmal schlau machen wie das mit dem nullmodemkabel ging und darüber noch mal flashen. Das sollte das Problem ja beheben, dachte nur es gäbe da evtl. eine tastensperre die ich aktiviert habe.

Weitere Recherchen über Google haben nur folgenden Beitrag ohne Antwort ergeben. Hierbei scheint es sich jedoch um genau mein Problem zu handeln bis auf dass ich eine Sagem habe. xxxxxxxxxxxxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 Tastensperre deaktivieren (Blinkt aber keine Reaktion auf FB)

spiel dir das image einfach nochmal mit dem hallenberg auf deine box und dann sehen wir weiter :)
 
AW: DBOX2 Tastensperre deaktivieren (Blinkt aber keine Reaktion auf FB)

Image mit Hallenberg aufgespielt. FB funzt wieder einwandfrei!
Vielen Dank, schade das es keine Tastensperre war. Jetzt muss ich wieder nen Sendersuchlauf machen ;)
 
Zurück
Oben