Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

SGSteffen07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag,
ich bekomme keine Netzwerkverbindung mit der DBox2 (Keywelt Image) und einer Fritz!Box 7270 hin. Wenn ich neustarte werden meine Einstellungen nicht übernommen obwohl ich sie erst zuweise und dann auch noch speicher. Beim Hochfahren der Box, kann ich sehen , dass die Netzwerkeinstellungen unbekannt sind und nur der Nameserver vergeben ist. Wenn Ich auf "aktive netzwerkeinstellungen zeigen" gehe, wird "network inactive" angezeigt. Hab jetzt einiges probiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem beheben könnte? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit die Box und Netzwerkverbindung zu flashen?
Hatte die Box jetzt 2 Tage nicht in Betrieb und Freitag hat noch alles funktioniert.

Viele Dank euch!
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

Ich habe letztes WE das aktuelle Keywelt Image geflasht.
Oder meinst du ein anderes ausser das Keywelt Image? Würde ich ja jetzt gern machen, aber ohne Netzwerkverbindung habe ich keine Ahnung wie das geht.
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

die NEtzwerkverbindung zum flashen wird von flash-Programm selbst initialisiert - da muss in der Box selber das Netzwerk nicht korrekt eingestellt sein - Du kannst also ohne Probleme flashen so lang die HW selber nciht defekt ist ;)
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

Ok, das einzige was mich etwas irrititiert ist, das "network inactiv" angeteigt wird. Welches Image würdet Ihr mir denn empfehlen und gibt es dazu hier eine Anleitung wie ich dann flashe? Diese hallenberg Anleitung?
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

die inactive kann entweder an der fehlenden physischen Verbindung liegen oder eben daran, dass Du nicht korrekte Einstellungen für Dein Netzwerk verwendest
ist z.B. Dein gateway nciht erreichbar, weil Du nen flasches Netzwerk hast, wird das als inaktiv gekennzeichnet
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

Ok, und welches Image und welches Flash Programm soll ich nutzen? KAnnst du was empfehlen?
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

persönlich zieh ich auf dem alten Läppi den bootmanager vor - kannst aber der Einfachheit halber das Hallenbergtool nehmen, das setzt die nötigen Einstellungen automatisch
in den Anleitungen sollt auch ne Beschreibung dazu rumkullern
 
AW: DBox2 speichert Netzwerkeinstellungen nicht

Danke nochmal,
hat alles geklappt und hab auch jetzt wieder eine Internetverbindung. Scheint wohl am Image gelegen zu haben.
 
Zurück
Oben