Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 schaltet sich ab

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen hoffe auch diesmal kann mir geholfen werden.

ich habe eine alte phillips dbox2 bekommen auf welcher ein enigma 5.0 image lief. ich wollte das aktuelle glj image aus dem board draufbügeln mit hallenberg hat er die box nicht gefunden (verschiedene varianten: 1. cross-overkabel und lappi verbunden 2.variante box an switch und lapi an switch) alles hatte keinen erfolg also das neue image in den ordner tmp geschoben und über manuelles update aus dem enigma menü das update ausgeführt. die box meinte dann auch das alles geklappt hat und sie jetzt neu startet seitdem startet die box im display steht dann auto boot: 1 und danach loading kernel und kurz danach geht die box wieder in den standby zurück. ist die box tot oder kann ich sie noch wieder beleben und wenn ja wie bekomme ja keinen zugriff mehr weder über ftp noch andere möglichkeiten.
 
AW: Dbox2 schaltet sich ab

hallenberg hab ich versucht (allerdings ohne nullmodemkabel weil mein lappi keinen seriellen mehr hat) wie gesagt die box geht sofort wieder in den standby nachdem im display loading kernel steht
 
AW: Dbox2 schaltet sich ab

mit dem hallenberg gehts 100%
mußt aber ein nullmodemkabel haben
hat niemand in deinem bekannten kreiß einen alten laptopp?
ich hab mir extra einen bereitgestellt.da mach ich immer diese sachen
 
AW: Dbox2 schaltet sich ab

ich hab mir eins bestellt mit nem usb-serial adapter mal sehen ob das was bringt. bzw. mein igel müsste auch bald ankommen (hoffe ich) da iss zumindest ein com dran
 
AW: Dbox2 schaltet sich ab

hat alles wunderbar geklappt (nach dem 3 oder 4 versuch) mit dem hallenberg und dem usb zu serial adapter. aber wenn ich übers webif auf das emu oder plugin menü klicken will er mir erzählen das die box nicht mit dem i-net verbunden ist NW einstellungen geben aber ping auf alle verbindungen
 
AW: Dbox2 schaltet sich ab

ich mach das immer so
manchmal ein bischen propleme
aber geht immer
der spinnt jetzt mit dem netzwerk
wenn aber alles ping ist,müßte es gehen
grüß dich
 
Zurück
Oben