Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 sagme speichert netzwerk nicht

mike8282

Newbie
Registriert
24. September 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
dbox2 sagem speichert die zugewiesenen netzwerkeinstellungen nicht,wenn ich dhcp aus mache und netzwerk beim start zuweisen ausmache und ihr dann ip ... gebe speichert sie es nicht,wenn man die box neustartet,kriege nun keine ftp verbindung mehr zustande. wollte neues image haben,aber ohne nullmodemkabel.
 
ja,aber die box speichert die ip nicht,also komme ich über ftp und auch mit hallenberg nicht drauf
 
Das die IP nicht gespeichert wird ist sehr ungewöhnlich. Da sind dann die Rechte falsch gesetzt. Hast du die IP neu zugewiesen wenn du sie geändert hast. Wenn das wirklich nicht mehr geht dann muss ich mal die Datei suchen wo diese Netzwerkeinstellungen gespeichert werden. Ist schon lange her das ich das mal Manuel gemacht habe :)
 
Ja,ich habe die zugewiesen,auch dann geht es nicht,wenn ich die Box wieder neustarte sind die Einstellungen direkt wieder weg und wenn man sie dann neueingibt,also IP und alles, und dann aktive Netzwerkverbindung testen macht,dann steht da bei IP,Gangway... Socket Error.
Wollte die Box mit Hallenberg flash assist flashen,habe baer kein nullmodemkabel und ohne ip geht da leider nichts
 
Ich schlag dir vor dir ein Null Modem Kabel zu kaufen. Das kostet nicht mir als 1,50€. Mit den Hallenberg benötigst du keine IP denn der Hallenberg vergibt selber eine ( Vorausgesetzt du benutzt den DBOX2 Image-Flashing-Assistent und nicht den DBOX2 Image-Flashing-Assistent für Linux wie du jetzt vor hast ). Andere Möglichkeit wäre das du DHCP Aktivieren tust. Wenn das möglich ist, dann schau in dein Router um herauszufinden welche IP er deine Box gegeben hat. Im schwerst fall benutze ein IP Scanner. Wenn du eine Verbindung hast, dann lade dein Image nach TEMP und Installiere dein Image von der Dbox aus, oder benutze den Image-Flashing-Assistent für Linux O0. Vergewissere dich das du das richtige Image nehmen tust weil wenn du eine 2xI hast und du dir ein 1xI drauf Installierst kommst du um ein null Modem kabel nicht drum herum. Denn steht auf dein Display kein system :eek:
 
Danke für die Antwort,habe das Kabel schon geordert,dachte ich mir schon, dass ich nur mit Cross Kabel nicht auskomme, habe aber zum flashen imm hallenberg genutzt, nicht hallenberg für linux,hat dennoch nicht gefunzt,warte mal ab,bis das kabe da ist und probiere es dann erneut
 
Weiss gar nicht, wie das mit dhcp funktionieren soll,habe den dlink router,weiss gar nicht,wie ich das machen soll,gibt es hier nen tut?
 
Bei DHCP weist der Router die Dbox eine IP zu. Ich kenne deinen Router nicht und kann dir daher nicht sagen wo du nachschauen musst um die IP zusehen. Entweder du schaust in die Bedienungsanleitung vom Router oder schaust mal bei Google nach IP SCANNER. Die IP die dir dann gezeigt wird außer deine Rechner ;) testest du dann. Schau dann mal hier im Board nach FAQs für FTP aufbau mit der Dbox oder gebe die IP gleich beim DBOX2 Image-Flashing-Assistent für Linux ein. Feste IP Adresse für deinen Rechner vergeben, nicht vergessen ;). Ich mache für heute Schluss. Muss Morgen Früh raus :'(

Gucke mal Link Removedfür FTP verbindungen
 
Zurück
Oben