Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

Eliteforce

Spezialist
Registriert
27. März 2008
Beiträge
632
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Hey folgende Ausgangs Situation

Multicam V3 an com 2 intern angestöpselt, läuft auch alles.

Nun stellt sich mir die Frage da ich noch ein Ahab2 hier habe ob ich diese mit etwas bastelei an den 1 Card Slot bekomm.

Gäbe ja 2 Varianten.

1.

Entweder hinten am RS232 anschliesen, wobei man die genauen Ein/Ausgänge am Multicam bzw. am interen Com2 wissen müsste

2.

Ein Ide Interface lässt sich ja auch noch betreiben wenn ein MC eingebaut ist über den ICQ6

Kann man dieses nicht auch für das 2 MC nutzen?

-------------------------------------------------------------------------------

Ist mir bloss gerade duch den Kopf gegangen da der Slot1 hier ja eh nicht das lesen will/soll was ich möchte.
 
AW: Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

soweit ich weiß würde bei dir noch ein externer kartenleser fuzen , aber nen 2. MC ist negativ..

wenn du mir nen ruhigen moment gibst ( wo von ich nicht viele habe ) dann schau ich mir mal die schaltpläne der box an und vergleiche mal die In & output´s , aber viele hoffnungen mach ich dir da nicht !
 
AW: Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

Hmmm naja das Teil könnte man doch sicher auf extern umbauen bzw den Anschluss an Com1 (extern) legen aber die Platine Intern an den 1 Slot basteln.

Voraussetzung man weiss die Belegung des MCs
 
AW: Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

naja die platine sollte eigentlich spiegelbildlich zum anschluss der Dbox sein
 
AW: Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

Ja das schon nur weiss ich ja nicht welche Pin wo ankommen, da ich diese ja an den externen RS232 bringen müsste oder muss da erst noch ne Pegelwandlung her
 
AW: Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

ich begutachte mal die schaltpläne von der dbox, wird aber erst heute abend
 
AW: Dbox2 Sagem zweites MC einbauen?

Hehe na mal sehen ob wir nicht den ersten Slot auch MC fähig bekommen :dance3:
 
Zurück
Oben