Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo.
Habe eine DBOx2 von Sagem und ein 1X intel flash. Habe das MC von NG² rev 2.09 eingebaut. da brauch man ja nur die 5 v anlötenund die led anlöten dann auf den modemport stecken und das kabel des interen readers dran machen.

Habe mir dann das zebradem image sorglos 3.51 für kabel runtergeladen und auf die box gemacht. sollte ja angeblich bereits alles laufen.

wenn ich nun meine unitymedia karte um03 reinsteckde geht das mc auf grün vorher ohne karte auf rot. da die um03 karte angeblich nicht gelesen werden kann habe ich mir eine andere ausgeliehen.

habe eine aktivierte nds KArte , denke es ist eine wenn es eine v13 karte ist eingelegt. sobald ich die drin habe blinkt nur noch die gelbe led des mc .sonst passiert nichts.

ob ich neu starte oder nicht es blinkt immer weiter.wenn ich sie wieder raus nehme ist es wieder rot. was mache ich falsch. das ng² hat ja eine eingebaute frequenzautomatik. muss ich noch was machen? habe bisher keine datei angepasst. sollte ja auch so alles gehen wegen sorglospacket oder?
will erstmal gar kein cs machen. will nur das die karte pre hell macht.aber dafür muss sie erstmal erkannt werden oder???

bitte ganz dringend um hilfe würde gerne wenn es klappt ein vollabo machen. oder geht die v13 nicht mit ng² 2.09 und ich muss eine s02 haben.

bitte um genaue anleitung da ich ein laie auf dem gebiet bin. danke
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

die v13 karte sollte gehen, aber dafür brauchst du ein anders konfiguriertes image.
es gibt einige v13 sorglosimages in der datenbase.
bei einer v13 karte sind andere configdateien im image enthalten.
wenn du wissen möchtest, ob deine karte im mc erkannt wird, kannst du beim zebra folgendes machen.
im browser gibst du box-ip:8088 ein.
dann öffnet sich die newcs-management-konsole.
dort kannst du sehen, ob newcs dein mc erkennt.
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

kann mir mal einer sagen was ich jetzt genau machen soll um prem zu schauen und cs zu machen?was brauch ich genau für ein image?

wo krieg ich das und wie geht es dann weiter???bitte wirklich um hilfe raff das irgenwie nicht.habe schon ewig gelesen aber ist echt nicht einfach.

habe gestern mein abo bestellt. bin bei um und will jetzt prem haben mit meiner sagem dbox2 und ng² r.2.09 mc.

bitte um hilfe. welche karte soll ich mir von prem schicken lassen
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenns geht eine I12 :)
ich weiß nicht, ob die karte von um, oder von premi**e kommt.
wenn ich deine überschrift lese, sehe ich, das dein mc nicht läuft.
hast du das denn schon getestet?
es kann sein, das du bei deiner sagembox eine extra spannungsversorgung löten mußt. steht aber in der einbauanleitung beschrieben.
 
habe das jretzt hin bekommen mit i12 karte, ist freigeschaltet und kann auch schon sharen.danke an alle

suche jetzt noch nen guten hd receiver den ich für meine gerade eingerichtete dbox2 einsetzen kann um hd zu bekommen ,kann wer helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

Wenn du einen guten HD Resi suchst, solltest du dir unbedingt die Dream 800 anschauen und kaufen.

Die ist das viele Geld wert! :good:
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

gibt es noch alternativen die ist sehr teuer? kann auch die dbox2 als server lassen und dann ne andere nehmen als client für mich selbst, was gibrt es da im kabelbereich hd billiges
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

Hi Leute,

ich habe auch eine Dbox2 Sagem 1x mit Ahab2 multicam. Habe es vor kurzem mit einer I02 Karte zum laufen gebracht. Als ich gesehn hab das es funst habe ich mir ein abo gemacht. Jetzt kam aber nicht die selbe karte sonder die I12. Damit läuft bei mir garnichts mehr :(

Ich habe hier im forum gelesen das wenn ich die I12 benutze auch die extra 5v anlöten muss. Das habe ich eben gemacht mit der hoffnung das ich bild bekomme aber leider erfolglos. Ich weiss jetzt nicht ob ich beim löten was falsch gemacht hab oder ob ich noch was anderes machen muss.

Wäre über jeden rat sehr sehr happy.

danke
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

mein kollege von dem ich die karte ausgeliehen habe bei ihm steht "I 02" und bei meiner steht "I 12"

Habe online bei premiere bestellt und auf der karte steht Uniymeida.

was willst du noch wissen ?
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

Hi!

ja aber für S02 brauchst du kein Multicam es sei dem du entweder CS oder HS betreibst.Es reicht nur Slot eins und Camd2 laufen muss. Was ist dass für Karte S12 ?

gruss

sigi06
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

wie krieg ich das denn dort zu laufen ?
Newcs und ccccam ausmachen und in slot 1 stecken? und nur camd2 anmachen?

ja will cs nutzen.
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

so im originalslot mit camd2 läuft es ...
 
AW: DBOX2 Sagem 1X intel Multicam geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die läuft auch im mc mit den richtigen einstellungen!!!!

flash dir mal eins von den beiden images hier
für 3.57 mhz xxxxxxxxxxx
für 6 mhz xxxxxxxxxxx

mit einem von beiden muß es funzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben