Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2-problem mit multicam

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.286
Reaktionspunkte
25.533
Punkte
373
Ort
vorm läppi
ich hab folgende hardware:
dbox2 mit ahab mc2
glj image 09.09 CCcam und newcs
kd- d02 karte

habe folgendes problem.
wenn ich die karte in schacht 1 mit camd2 laufen lasse funzt alles wunderbar.
sobald ich aber die karte in schacht 2 stecke, camd2 aus und CCcam anschalte
wird nach ca. 20 min der bildschirm dunkel. die normalen programme laufen über die CCcam weiter. kd kanäle sind alle dunkel.

wo könnte das problem liegen?
 
AW: dbox2-problem mit multicam

ja. weil ich die mc neu eingebaut habe dachte ich das neu geflasht werden müßte. also geflasht, camd2 aus und CCcam an karte rein, alles hell und nach ca.20 min wieder dunkel.
 
AW: dbox2-problem mit multicam

anscheinend verliert die CC die Verbindung zur newcs - aber wo genau und warum...

mach mal bitte nen log oder start mal in zwei telnet-Fenstern beide cams und schau mal was dort nach den mysteriösen 20 min passiert
sieht irgendwie nach nem Überlauf an - was haste denn in der newcs.xml im Abschnitt für den cache eingetragen?
 
AW: dbox2-problem mit multicam

moinmoin,
ich glaub problem ist gelöst. lag wohl an einem kabelbruch. neues dran und seitdem keine probleme mehr. werd es mal beobachten. erstmal vielen dank für eure mühe

im abschnitt cache ist folgender eintrag:

<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben