Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 nur als client

JImmy203

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

das thema ist für mich absolutes neuland.
habe zur zeit eine nokia dbox2 in betrieb. mit der ich mal cs testen möchte.
(will in nächster zeit auf ne dreambox umsteigen wegen HD)

habe jetzt ein MD image drauf und über das imagemenü die CCcam instaliert.

in der CCcam.conf habe ich alles gelöscht bis auf den eintrag

C: /newcamd.saidia-sat.com /55526 /saidia-forum-10123/ saidia-sat.com (ohne den schrägstrich)
C: /hostname/ port/ usename/ pass

habe auch den port 12000 im router freigegeben.

ist das richtig so?

THX
 
AW: dbox2 nur als client

nein...

eine C: line für eine Verbindung zu einem CC-server sieht so aus:

C: URL_DES_SERVERS PORT_DES_SERVERS USER PASSWORD

& das sind doch hoffentl nicht Deine Zugangsdaten!?

ansonsten musst Du in der CCcam.cfg nichts löschen, alle unnötigen Angaben sind mit einer # auskommentiert
willst Du den server-Dienst der CC selber deaktivieren geht das dann z.B so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ohne die Raute davor ist dies dann aktiv

eine router-Freigabe ist für einen reinen client ebenfalls unnötig, die würde nur greifen, wenn jemand von aussen diesen port abfragen will
 
AW: dbox2 nur als client

nein, sind nicht mien zugangsdate. die habe ich irgedwo bei diesen free servern aufgeschnappt (will nur testen ob ich das alles verstehe)

habe ihier auch schon einiges durchgelesen, aber probieren geht ja über studieren (in meinem fall:emoticon-0111-blush)

aber danke für deine antwort! :emoticon-0150-hands
 
AW: dbox2 nur als client

Hi,
ich steh gerade vor dem selben Problem, nur noch einige Schritte weiter hinten...
Zum Thema dbox2 nur als Client hab ich noch keine so tolle Anleitung gefunden wie zur Einrichtung als Server...
Hab ich sie übersehen???

Ich hab ne Nokia dbox2 Kabel im Zulauf, da ist irgend ein Linux drauf...

Wie würdet ihr denn vorgehen um die als CS-Client zu nutzen? Ein Testangebot hab ich bei Bedarf.

Danke und Gruß,
Puschel
 
AW: dbox2 nur als client

Moin,

als reiner Client musst du nicht viel machen. Ich geh jetzt mal von aus, das der Server CCcam nutzt.

1. die C-Line in deine cccam.cfg eintragen, die sollte etwa so aussehen:

C: dyndns.server Portdesservers user pass

um die cccam.cfg zu bearbeiten einen Linuxeditor benutzen, z. B. Proton

2. deine Box online bringen.
 
AW: dbox2 nur als client

Ah ok, danke dir.
Dann brauche ich also kein neues Image installieren sondern nur diese cfg-Datei auslesen, ändern und wieder einspielen?

Klar, Netzwerksettings müssen passen, aber das sollte ich hin bekommen (KD mit Modem und nachgeschalteter FBF 7050 - das Modem hat ja imho keine Firewall...).

Gruß,
Puschel
 
AW: dbox2 nur als client

Nein, ein neues Image ist nicht notwendig, CCcam musst du als Emu installiert haben. (Wie gesagt, ich geh davon aus, das der Server ebenfalls CCcam nutzt)
 
AW: dbox2 nur als client

Wenn dir das alles zu kompliziert erscheint, wo du was installieren sollst kannst du auch einfach schnell ein SorglosImage flaschen.


Im Ordner /var/etc/keys liegt beim MD Image die cccam.cfg dort die Cline eintragen... fertig.
 
AW: dbox2 nur als client

Super, danke für eure Hilfe!
Kannst du mir per PN einen Link zu so einem Sorglos-Image schicken? Ich vertrau da mal auf eure Erfahrung und den Rest sollte ich dann hin bekommen ;)

Gruß,
Puschel
 
AW: dbox2 nur als client

So, mein erster dbox Kontakt verlief ganz gut, ich hab das Ding hier und schon mal ins Netzwerk eingebunden bekommen. Der Test lief glatt durch.

CCcam hab ich mal auf das neueste aktualisiert.
Es ist übrigens ein Keywelt-Image aus 09/2009 drauf ;)

So, nach Kanalsuchlauf sind viele Sender da, aber die Privaten (RTL,...) sind dunkel. Bin bei KD.
Bekomm ich die schon mal hell oder brauch ich da schon meinen "Testzugang", den ich in diese cfg-Datei eintragen muss?

Danke euch für die erstklassige Hilfe hier!

Gruß,
Puschel
 
AW: dbox2 nur als client

Die Privaten bekommst du hell. Mach einfach über das Keyweltmenü ein Keyupdate (dboxtaste - Keyweltsettings- Keyupdate). Die neuste CCcam ist allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, auf der Dbox läuft alles stabil bis Vers. 2.1.1
 
AW: dbox2 nur als client

Wunderbar, danke dir!
Seit der Installation hab ich auch eine CCcam.cfg :)
Hier muss ja der Testzugang rein. Muss da sonst noch was geändert werden?
Sonst zieh ich mir eine aus dem oben verlinkten Sorglos-Paket (sofern da eine so zu entnehmen ist).

Danke!!
 
AW: dbox2 nur als client

Ginge, aber dazu müsstest du neu flashen. Lad dir einfach Proton (ist freeware) aus dem Netz und trag damit deine C-Line ein, die du vom Server bekommen hast, dann die cccam.cfg an gleicher Stelle wieder einfügen und das war es schon.
 
AW: dbox2 nur als client

So, das CCcam hab ich auf 2.1.1 upgedated, hatte vorher 2.0.11 drauf.
Dann noch das Keyupdate gemacht, aber bisher sind die Privaten noch finster... Was hab ich da denn wieder verbockt??

Danke und Gruß,
Puschel
 
Zurück
Oben