Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 nokia

opel-doc

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hy leute bin neu hir und mus euch erstmal loben super faq geile anleitungen super soft

so aber nun habe ich ein prob

habe für nen freund die box neu geflacht lief auch alles super nur können wir keine sender empfangen

box ist kabel und kabel deutschland ist der anbieter

haben erst das sorglos packet 2xintel drauf gehauen
dann enigma

und nun sportster aber alle können keine sender empfangen sender suche klappt auch nicht richtig

mit unter will er auch sateliet absuchen ???

hoffe es kann mir einen helfen
 
AW: dbox2 nokia

biste sicher das die box vorher ging(tuner)????
überrüf mal das kabel komplett!hatte gestern bei nem kollegen das gleiche prob!nokia findet alles sagem nichts!!!kabel überrüft!keine verbindung zur abschirmung!!!
das war das ganze prob!!!
 
AW: dbox2 nokia

ja vorher ging es musten zwar die sender suchen aber es ging

haben noch ne stadard box die geht problemlos


haben schon soviel getestet aber nichts

hatt beim sender suchen auch diese % anzeige die so bei 60-70% anzeigt
 
AW: dbox2 nokia

beide anzeigen liegen so bei 58-70% dann war noch ganz unten eine mit ner langen zahl die war recht klein

habe das nach der anleitung gemacht nokia debug modus (nach langen probieren hatt es geklappt [mit stromschlag da die finger zu dicht am ntwaren])

dann mit hallenberg .com das image drauf hätte da noch was bei sein müssen

oder bin ich da falsch mit der ber

kann der tunner geschrottet sein oder hätte im image nich was sein müssen

box hatte vorher noch orginal soft drauf

so ber
048575
 
AW: dbox2 nokia

kabel digital (kabel deutschland)

kann es sein das ich immer ein image hatte das auf sat gestellt war ober kabel sein müste (die image solten kabel sein)

oder mus ich damit rechnen das der tuner platt ist

den wenn ich ne sender suche mache sagt er mir das er alle transponer abgesucht hatt aber nichts finden kannn


werde morgen aber mal das flash_mtd5 testen da ich dort zwischen sat und kabel wählen kann und auch den tuner einstellen kann wenn ich das richtig sehe


welcher solte es den sein
 
AW: dbox2 nokia

Wenn du ein Emu betreiben tust, dann spielt es keine rolle ob Kabel oder Sat. Dies ist nur von Bedeutung wenn du mit ein ABO :hell sehen möchtest.
 
AW: dbox2 nokia

aber ist das nicht wichtig für die sender einstellung

damit er weis was er absuchen mus

aber was kann es den sein da er auch keine sender finden will per scan
 
AW: dbox2 nokia

aber warum ist dann das erste image auf sat gegangen und wenn wir auf kabel stellen will er immer transponder absuchen

:39:
 
AW: dbox2 nokia

Das wird eine Eigenschaft vom Image sein. Die Suchoptionen sind denn noch auf dein Tuner abgestimmt.
 
AW: dbox2 nokia

mh und wie komme ich da nun weiter er findet ja kein sender

so das ich weis ob der tuner platt ist

oder was kann es noch sein
 
AW: dbox2 nokia

Spiele einfach einmal eine fertige Settings ein.Zur sicherheit solltest du auch deine Kabel überprüfen. Wenn dann noch nix kommt, dann musst du dein tuner austauschen.
 
Zurück
Oben