Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Nokia Kabel Kein Empfang

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi, Männer.

Hab die oben genannte box zum umrüsten bekommen. war ein altes image drauf aber auch das hat schon keine kanäle gefunden.
da ich auch eine nokia kabel habe und auch im unitymedia-netz ohne probleme läuft, hab ich mal mein image mit senderliste drauf geflasht. ergebniss das gleiche.."kanal nicht empfangbar etc". habe jetzt mehrere images-sorten geflasht ohne besserung. diverse settings eingespielt, kanalsuche aller art gemacht, nix. habe dann mal andere tunertreiber eingespielt (gab mal welche speziell für sagem und nokia wegen unitymedia). beim treibertausch fuhr die box nur bis zum startbildschirm hoch und blieb hängen. neu geflasht mit KW-November, trotzdem das gleiche, kein kanal. Glj-Image auch so.
2 gleiche nokia boxen,...meine läuft wunderbar und die andere kein bild/kanal.

Habe jetzt alles was mir so einfiel ausprobiert. Hat jemand einen vorschlag oder evtl. weis wodrum es geht ???
 
AW: DBOX2 Nokia Kabel Kein Empfang

Aha,..da wird sich der kolege aber freuen. hat sich die box vor par tagen bei ebay für 150€ geholt:girl_werewolf:

Das einzige was die box jetzt findet beim suchlauf sind 10 service kanäle (anbieter unitydigitalTV).
Ich forsche mal weiter. Und wer noch ein vorschlag hat, immer her damit.

gruss und danke
 
AW: DBOX2 Nokia Kabel Kein Empfang

aber nen kabel image haste drauf ? bzw es ist auf kabel eingestellt ?
 
AW: DBOX2 Nokia Kabel Kein Empfang

Kabel Image ist drauf. Man kann die ja umstellen, aber das merkt man schon dann bei der kanalsuche. Unitymedia und jede menge anderer kabelanbieter stehen zur auswahl.
Wieso läuft das Backup auf meiner Nokia?
Jetzt habe ich par kanäle mehr gefunden, bild habe ich aber nur auf UnityMedia-info kanal. Die anderen ca.15 sender, alles schrottsender, sind dunkel. Obwohl unter info alle Werte vorhanden sind,...video-audio bitrate, SIG und BER sind ok.

Wie kann man 100 prozent wissen, ob es der tuner ist?

gruss
 
AW: DBOX2 Nokia Kabel Kein Empfang

Das ist sehr seltsam das du mit deiner Dbox alles empfangen tust und mit den Selben Image auf der Zicken box nix. Normal müsste deine Setting funktionieren. Im zweifel würde ich die Dbox umgehend zurück schicken. Für den Preis bekommt man schon eine Billigere Kabel Box zb. Vantage, Opticum usw.
 
AW: DBOX2 Nokia Kabel Kein Empfang

Hi.

Ich finde, 150 euronen für eine dbox2 ist viel zu viel. Kolege weis es auch selber, nur hatte er kein bock mehr lange zu suchen und hat diese gekauft. Umso lustiger wird es ihm die nachricht zu überbringen, daß der tuner kaputt ist. Weis auch garnicht ob er sie zurückgeben kann. Kennt ja alle die tollen texte wie "keine rückgabe oder umtausch". Wird ja auc bestimmt von privat sein.
Habe mittlerweile alle gängigen images ausprobiert, alle tuner die mir einfielen ausgetauscht. Ergebniss....ca. 20 gefundene kanäle, 10 service kanäle (dunkel), mezzo tv (dunkel) und noch einige die aber auch alle tot sind.
Diverse kanallisten etc brachten auch nichts.

Ich habe jetzt mal am ausgang des tuners, also das durchgeschliffene signal
am TV angeschlossen. Das bild ist sehr verrauscht. Ich glaube das ist jetzt der beste hinweis das der tuner kaputt ist.
Falls jemand noch anderer meinung ist oder tips hat, bin für alles offen.
Bis samstag,..da gebe ich die box wieder ab.

gruss
 
Zurück
Oben