Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 neu betanken mit einem Problem

roller50cm

Freak
Registriert
19. März 2013
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,
Ich mußte nach Jahren mal wieder meine dbox2 neu betanken.
Habe das letzte PB Vx 2x image benutzt. Hat alles wunderbare funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem das nur noch
die offline Paket Installation funktioniert. Die online Installation Schein es nicht mehr zugeben. Nach langem suchen hab ich dann noch eine Cccam 2.1.1.ipk gefunden und installiert. So weit so gut. Cccam hab ich gestartet.wird auch grün angezeigt.
Wenn ich jetzt unter Cccam info gehe wird mir gesagt das keine Cccam gefunden wurde. Also per ftp auf die Box verbunden und nach der cccam.config gesucht, aber nicht gefunden. Die config sollte doch eigentlich unter /var/etc liegen oder??
oder wurde die cccam nicht richtig installiert? ?
Kann mir einer Bitte weiter helfen??
Wo liegt das Problem? ?

Besten Dank schon mal.
 
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

Hi,

ich kenne das o.g. Image nicht.

Empfehlen kann ich Dir die Keywelt-Images, da lässt sich alles noch bequem übers Blupanel installieren.

Findest Du in der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
 
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

kannst du mir sagen welches stabil läuft und blupanel sagt mir nix.geht da online Installation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wie vergibt man die 644 rechte nochmal? ??
 
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

wenn du per ftp verbunden bist, rechtsklick auf die datei,
dann steht im kontex menü je nach verwendetem programm
" Attribute (CHMOD) " oder eigenschaften , da kannst du dann die rechte ändern.
 
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

rechte sind automatisch 644 Blue Panel ist nicht weiter als die blaue taste der Fernbedienung. und .ipk hat rein gar nichts mit der dbox2 zu tun, das ist eine andere Liga enigma2!
 
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

ist wohl was neues hatte immer tar.gz
 
AW: dbox2 neu betanken mit einem Problem

Versuch einfach mal ein anderes Image.

Gibt viele gute Images, wo die Onlineinstallation (Bluepanel) gut funktioniert.

Gruß
 
Zurück
Oben