Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 mit V14

krane

Ist oft hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo, würde gerne mal wissen ob man mit einer Dbox2 die V14 Karte betreiben kann , mit Oscam----Gruss Krane.
 
AW: Dbox2 mit V14

Du brauchst halt ein Multicam damit die Karte gelesen wird.
Allerdings ist eine DB2 doch recht betagt und ich würde mich nach anderen Receivern umsehen.
 
AW: Dbox2 mit V14

Hi,
habe letzte Woche für meine Dbox eine oscam gebaut da die aus dem Keywelt Feed nicht läuft, und meine lief auch nicht.
Komme zwar auf das oscam Web IF aber es wird kein Bild hell. doscam 24b hingegen funktioniert. Möchte damit sagen, dass es schwierig sein wird die V14 zu betreiben wenn der Server eine Dbox2 ist und du auch darüber schauen willst.
Die dbox2 ist ein spitzen SD CCcam Client Receiver aber als Server für die V13/V14 ist das nichts mehr.
 
AW: Dbox2 mit V14

Hell machen tut die dbox bald aber nichts mehr, da sie kein Mpeg4 kann.
 
AW: Dbox2 mit V14

SD werden wohl demnächst alle abgeschalten? ist mir sicherl entgangen ;)

wenn man da nix Besseres hat oder eben die SD Quali ausreicht (wobei die auch hier auf nem Flachen kein so schlechtes Bild erzeugt), reicht auch eine DB2 inkl OScam & V14 zum fernsehen

Vorraussetzung ist eben das genannte MultiCam und ein bissel Kenntnis in OS
 
AW: Dbox2 mit V14

Abgeschaltet nicht, aber in MPEG4 Codiert und das kann die dbox2 nicht.
 
AW: Dbox2 mit V14

... & welchen Sener meinste denn da konkret aus dem Sky-Packet ausser HD bzw History oder Universal?

die herkömmlichen SD von Sky (um die es wahrscheinl bei einer V14 geht) erscheinen bei mir allesamt auf DM7000 oder DB2 / allerdings im client-Betrieb
 
AW: Dbox2 mit V14

Aber nicht mehr ab 01.10.15, da werden alle SD Sender von Sky in DVB-S2/MPEG4 übertragen.
 
Zurück
Oben