Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 mit ubuntu flashen?

Codeman

Newbie
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich hab folgendes problem. Ich hab mir im januar 2008 ne dbox2 gekaut (ng neutrino mit einem keyweltimage von 2008) seit neustem bekommt sie kein signal mehr und kurz vorher hatte sie immer abstürtze und lief nicht gut, lief sie noch nie. Ich wollte jetzt ma ein neues image ausprobieren. welches soll ich den nehmen ich benutze das nur zum tv schauen und ich hab dort als sie nie lief österreichische und schweitzer sender bekommen wie orf und ich komme aus deutschland. Ich hatte da auch nen cam drauf ist aber schon 2 jahre her das ich mich damit beschäftigt habe. pre**** geht ja nicht mehr und gibts ja nicht mehr.

was kann ich den momentan empfangen mit aktuellen cams?

danke schon mal für die hilfe?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

ich würde zum zebradem image raten!
mit den normalen cams empfängst du nicht mehr viel was verschlüsselt ist!
allerdings gibts ein vplug plugin was einige porn sender wieder erhellt!


welche sats empfängst denn???
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

astra soblad ich weis, hotbird glaub ich nicht man bekommt ja leider immer nur eins von beiden.
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

wie nur eins von beiden!
schon mal was von multischalter oder monoblock gehört???
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

ich kenne mich da nicht so aus, kann sein das wir vielleicht auch noch hotbird empfangen, ich weis es aber nicht. also auf alle fälle emfpange ich astra,, wenn das was hilft. warum sollte ich denn unbedingt das zebradem image nehmen und wie stelle ich das denn am besten unter ubuntu an, bin da noch neuling?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

flash die boxüber die expertenfunktion!

iss im dbox bereich ganz gut beschrieben!

FTP sollte da ja auch funken!
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

danke für den tipp, hast du vielleicht nen link fürs flashen, ich hab das nur mit dem filecommander gefunden, ich muss das ja irgendwie mit ubuntu hinbekommen. Bin in dem thema doch etwas eingerostet :-D.

danke ;)
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

danke noch ma an alle, hat auch wunderbar geklappt mit dem flashen. aber ich hab beim installieren vergessen das schüsselkabel in die box zu stecken. und er zeigt mir jetzt bei jedem sender Fehler kanal zur zeit nicht verfügbar. was kann ich denn da machen?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

ne noch nicht, wie mache ich das den zabrem? und welche einstellung sollte ich denn benutzen?
 
AW: dbox2 mit ubuntu flashen?

das hatte ich schon mal versucht, wie lange dauert es denn bis ich die ersten sender finde? er sucht jetzt bei mir astra 19.2e mit den anderen einstellungen bin ich nicht so vertraut, hab jetzt nur astra 19.2e eingegeben. er sucht jetzt schon 3min und findet keinen einzigen sender?
 
Zurück
Oben