Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 mit SCAM für ORF-ICE HD-Austria

martingu1979

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich hab hier und auch woanders schon einiges zu SCAM und DBOX2 gelesen, aber nirgendwo eine Antwort auf meine Frage gefunden:

Um HD-Austria freischalten zu können, ohne automatisch auch ein Hardware-Pairing mit dem CI+ Modul machen zu können, muss man die jungfräuliche Smartcard angeblich mit SCAM einige Stunden laufen lassen. Wenn die Karte dann offen ist, kann man normal über OSCAM sharen und muss halt 1x im Monat per SCAM wieder freischalten.

Ich hab jetzt jede Menge Infos dazu gefunden, wie man SCAM als Client etc betreibt, aber nirgendwo, wie ich die DBox2 so konfiguriere, dass SCAM auf mein internes Multicam zugreift.

Ich hab in /var/keys/config (chmod 755 hab ich auch gemacht) mal folgendes eingetragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Folgenden console-output krieg ich dann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei sich die letzten zeilen so lange wiederholen, bis ich den prozess abbreche.

Ich hab übrigens das GLJ-Image und mir ist aufgefallen, dass MPCS mit SCAM automatisch mitinstalliert wurde.
Sollte das vielleicht schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass SCAM stand-alone garnicht auf das multicam zugreifen kann, sondern nur indirekt über MPCS?
dann würde sich mein vorhaben allerdings erübrigen, weil die smartcard ja direkt über SCAM freigeschaltet werden muss, um (wie anfangs schon erwähnt), das hardware-pairing mit dem ci+ modul zu verhindern.


danke euch für eure antworten!

grüße
 
AW: DBox2 mit SCAM für ORF-ICE HD-Austria

Danke für deine Antwort!

Dh für die SCAM-Sache brauche ich zwingend eine Dreambox?
 
AW: DBox2 mit SCAM für ORF-ICE HD-Austria

ja ... nur dort liest die scam auch die Karten in den readern
 
Zurück
Oben