Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

60plus

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hi,
nun meine Frage, geht es oder brauche ich auf der serverbox auch noch eine Gbox.

Danke

mfg
60plus
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

Wenn du nur die Karte mit dem Clienten kontakten möchtest geht das.
MPCS ist ein reiner Cardserver so wie NewCS und kein Emu.

was möchtest du den machen ???
welche Karte hast du den und geht es dir um die HD-Kanäle??
vielleicht wäre da auch noch die CCcam 2.0.11 eine Option
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

wenn deine server-dbox2 ein reiner "Kartenleser & Sharer" sein soll ...... brauchst du glaube ich keinen gbox-emu mehr auf der serverbox.

mpcs liest die karte auf der serverbox .... und übergibt sie an die gbox-clienten. glaube ich zumindestens ..... und werde den thread gespannt verfolgen.
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

Genau, der MPCS greift direkt auf die Karte zu. Ich habe allerdings auf meiner DBox2 Serverbox noch die Camd3 3.902 installiert, da ich mit der Serverbox auch gleichzeitig meine abonnierten Sender hell haben wollte.
Auf meinen anderen Clienten (2 x UFS 910, 2 x DBox2) läuft nur die Camd3 3.902 + optional der MPCS-Monitor (macht aber eigentlich nur auf der Serverbox Sinn)
Ich kann den Entwicklern des MPCS nur meinen Respekt zollen - ein genialer, stabiler Cardserver
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

Hi,
ich danke euch und werde heute mal einen Versuch starten.

mfg
60plus
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

Hallo zusammen,

ich habe auch eine dbox2 mit mpcs am laufen.
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Dbox2 clienten können mit camd3 connecten!
Allerdings möchte ich jetzt meinen Kathrein UFS-910 damit versorgen und das funktioniert einfach nicht. Ich habe camd 3.890 und 3.902 probiert, aber es wird nicht hell. Camd 3 servers, die testweise auf einer dbox2 client box super läuft, hat auf der UFS910 keinen erfolg. Ich bin mit meinem lathein am ende.
Technisch ist hier alles in ordnung. ich muss etwas übersehen haben.
camd3.config nach data/keys kopiert mit Boxtype:12

kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

Hi,
um zu sehen, musst du auch was posten, Camd3.config ServerBox und Cleint
und die camd3.server vom UFS910.

mfg
60plus
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

wie kann man denn am besten von einer D: oder G: Line auf mpcs connecten ?? so das die karte auch als lokale auf der gbox/mbox angezeigt wird.
 
AW: dbox2 mit mpcs und als Cleint Dbox2 mit gbox?

@dbox2power
poste mal deine Configs aus data/keys deiner Kathi
die camd3.servers ist ja sicherlich auch vorhanden, oder?
Hast du vielleicht eine falsche camd3.ignore drauf, die alles blockiert?
Ich habe auch den MPCS als Cardserver auf meiner DBox2 und da hängen reichlich Kathis dran - du musst was übersehen/falsch konfiguriert haben!
 
Zurück
Oben