Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 mit CCcam läuft nicht

anteos

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, Leute!

bin schon seit 2 Tagen nur am rumprobieren, aber es klappt irgendwie nicht...
Hab scgon unzählige Images ausprobiert, läuft aber immer auf das gleiche hinaus...


jetzt habe ich md-sorglos-image drauf (keywelt, Petze, zebra schon ausprobiert). Hab eine funktionierende C-Line bekommen, die ich auch in cccam.cfg eingetragen habe, cccam infotool zeigt mir auch an, dass es auch soviel und soviel Karten online sind usw. Das Bild bleibt aber schwarz. Jetzt habe ich probiert cccam manuell von der Konsolle zu beenden (kill) und neuzustarten (CCcam -dv), beim starten bringt er mir:

CCcam: online using nodeId blabla
CCcam: dvb api3 detected
CCcam: create 1 cam device(s)

und das wars, dann bleibt er stehen...

wenn ich aber neue Konsole starte und cccam beende, läufts in der erste konsole weiter, sprich

CCcam: added 71 keys from blabla
usw
CCcam: server startet on port 12000


bis die Meldung kommt

CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler

hier brichts ab


was mache ich falsch, bzw was fehlt?
wo soll ich anfangen?

vielen, vielen Dank!

mfg An
 
AW: dbox2 mit CCcam läuft nicht

Hallo!

Ja, CCcam und newCS sind an, alle andere sind aus.

CCcam.cfg sieht so aus

F: doubler 12345678
C: blablabla.dyndns.org 12000 anteos 0987654321

mehr nicht

danke

mfg An
 
AW: dbox2 mit CCcam läuft nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was kommt den wenn du blablabla.dyndns.org in deinem Browser eingibst?
Sollte sich das Webinterface vom Server öffnen ist es OK und der Fehler liegt wirklich an deiner Box, wenn sich aber nichts tut , ruf deinen Kumpel an was da los ist mit der Line.
PS: wenn in der F :
doubler 12345678 steht, muß auch doubler 12345678 in der C : stehen und nicht anteos 0987654321
 
AW: dbox2 mit CCcam läuft nicht

Hallo!

wenn ich es über Browser eingebe, dann passiert nichts (geht nicht), wenn ich es aber anpinge, dann kriege ich eine Antwort. Ist was faul?

Ich dachte C- Line reicht aus? Wozu braucht man N-Line?

das mit DVB API: 1 hab ich schon probiert, passiert nichts

Vielen Dank!

mfg An
 
AW: dbox2 mit CCcam läuft nicht

@ anteos

Was denn nun?
Bist du nur Client, oder hast du auch eine eigene Karte? Musst du ja eigentlich, wozu sonst die F-Line.

Wenn du eine eigene Karte hast, dann hast du sicherlich auch ein Multicam eingebaut, oder einen ext. Reader. Sonst geht das schon mal gar nicht.

Dann musst du auch in der newcs einen User anlegen und die N-Line in der Cccam.cfg eintragen. Sonst kann deine Karte nicht gelesen werden.

Wenn du nur Client ohne eigene Karte bist kannst du die newcs ausschalten.
 
AW: dbox2 mit CCcam läuft nicht

Wenn Du die dyn anpingen kannst ist das schon mal gut.

Öffnen muss/ darf sich nichts im Browser, es sei denn der Honk hat Port 80 geöffnet (Honk zählt nur wenn es so ist, ansonsten streiche honk und ersetze gedanklich durch Server) :)))

Wenn Du nichts gibst, lösche die F-Line, stoppe Newcs und lasse nur CCCam laufen.

Am besten nach den Änderungen Box neustarten!
 
Zurück
Oben