Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Laufwerk mounten Win7 --HELP !--

Beatlejuce

Freak
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zuammen,

auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon alt ist, ich möchte mit der Dbox2 über Movieplayer Filme anschauen / Aufnehmen, welche auf meinem PC (Windows 7) in einem Verzeichnis liegen, habe sachon erfolglos versucht ein Laufwerk zu mounten, den aktuellen VLC habe ich auch.

Kann mir jemand helfen ?

:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Dbox2 Laufwerk mounten Win7 --HELP !--

Hm, die Netzwerkspezis scheinen im Urlaub :emoticon-0106-cryin

oder sind noch blau von der Pokalfeier !!!!!

:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::good:
 
AW: Dbox2 Laufwerk mounten Win7 --HELP !--

das hat weniger mit dem Netzwerk ansich zu tun sondern eher mit dem VLC :)

ich geb mal offen zu, dass ich den auch nur nicht verwende, ich hab für Aufnahme, Wiedergabe den direkten Dateimodus bisher bvorzugt
beim VLC bzw bei den neueren Mediaservern musste die Daten der PC Verbindung i.d.R. in die movieplayer.xml eintragen & damit kannste dann je nach Format einige Sachen abspielen

Aufnehmen ist so gar nicht möglich - dazu musste entweder nen grabbig-server installieren oder ein Laufwerk direkt einbinden - dazu steht hier schon was
 
AW: Dbox2 Laufwerk mounten Win7 --HELP !--

Hallo,

die Variante gefällt mir am besten, aber kann mir jemand sagen, ob dieser NSF-Server Win7-tauglich ist ?:JC_hmmm:

Gefunden habe ich in einem Win7-Forum einen "Hanne Win NFS-Server"
kennt den jemand, taugt der ?

Mich macht stutzig, dass der nur 500kb hat und der von MS 200MB !
 
AW: Dbox2 Laufwerk mounten Win7 --HELP !--

ja - wenn ich DAS jetzt wüsste :D
ich hab da einige NAS im Einsatz ...

Allegro oder Hannewin - einer von beiden ging unter W7 bereits ohne Einschränkungen, die services for unix laufen wohl unter windows-Version ab XP nicht mehr, die hatteste ja sicher mit dem 200 MB Packet gemeint ...

der Hannewin reicht da schon völlig, geht ja nur um eine ansich simple Dateifreigabe - diese kannste dann direkt als nfs (dies bitte auf Grund der Performance bevorzugen) in die Box einbinden & als "Festplatte" missbrauchen
 
AW: Dbox2 Laufwerk mounten Win7 --HELP !--

OK, dann werde ich mal den Hanne versuchen, werde berichten, ob's geht.
 
Zurück
Oben