Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kino Select hell?

Poppers25

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo

Hab mir von Kabel Deutschland jetzt nen Digitalen Anschluss geholt wegen Internet und so weiter. Zu dem bekomme ich jetzt noch so nen Tompson Reciver und ne Smartkart dazu. Abo hab ich keines abgeschlossen, das Ding ist bei meinem anschluss dabei.
Zu dem hab ich mir jetzt noch ne Nokia D-Box II gekauft, die kommt morgen hoffe ich.
Ist schon im Dbug Mod und Linux ist drauf.
Jetzt meine frage, kann oder muss ich dort die KabelKarte betreiben oder geht das auch ohne?
Will einfach nur ohne viel schnick schnak Fernsehen und nach moglichkeit alles :hell haben auser Premi, was ja zur zeit eh nich geht.
Pc und Netgear Router sind vorhanden.

Reicht mir da eigentlich das Sorglospacket was es hier gibt?
Ein autonomes Handeln der Box wäre prima, also das sie ihre Keys selber läd wenn sie welche braucht.

Mfg Poppers
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Sorglosimage für Kabel 2x auf die Box und fertig. KD ist noch helle über EMU.Keys brauchst nicht laden. KD wechselt eh nicht.
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Ist eigentlich kein grosses Ding, mach dir das passende Sorglos Pakett erst mal drauf und dann siehste weiter. :hell

Edit: da war einer schneller
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Tach auch

Also brauch ich die KabelKarte nich.
Sind die Keys schon im Packet oder muss ich die von hand reinladen?
Danke schon mal im vorraus.
Lese mich hier kaputt und bin nur noch verwirrt.
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

ich weiß ja nicht genau, was das für eine karte ist, aber wenn es eine d02 von kd ist, läuft die auch in der dbox.
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Danke für die Antworten, endlich mal ein board wo man nich gleich blöd angeredet wird.Ich deke das ist ne D02 oder wie die heisst. Die Standartkarte von KD halt wa man hier in Bayern eben mit dazu bekommt. Wollte ja eigentlich nen stink normalen analogen anschluss für meinen alten Röhrenkasten aber sowas gibt es ja nicht mehr nur noch für 16,90 im Monat Digital und mit der Tomson Box dazu. Als ich sagte ich wollte die Box nicht weil bei mir nix mit HD los ist und ich mit den normalen Programmen zu frienden bin meinte die gute Frau ich könnte die Kiste ja in der Schachtel lassen. Ja das mach ich jetzt auch. Dann werde ich mal sehen ob ich das so hin bekomme, befürchte aber das ich die Box nicht zum verbinden bringe aber das werde ich noch sehen.Das Sorglospaket wirdnur rüber kopiert oder? Woher weis ich was wo hin gehört?Als was wird mir die box am Rechner angezeigt?Womit arbeite ich am besten beim Flashen? Hab mir da so ein Prog gezogen von nem Typ dessen Namen mit H anfängt. Kann jetzt leider nicht nachsehen weil ich mit dem MDA in der Arbeit hock.Dank noch mal an alle für die reg Anteilnahme.Mfg Poppers.
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

das ist alles nicht so schwierig, weil wir hier erstklassige anleitungen haben :)
ich habe eine geschrieben in der alles erklärt wird und du zu allen anderen anleitungen kommen kannst. lies dir das mal durch :)
die anleitung findest du hier >>KLICK<<
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Hallo

Also, die Box ist da und mit der Glotze verkabelt.
Sucht jetzt im CableBrutforce lang schon ne halbe ewigkeit vor sich hin.
Dachte mir ich neheme das Teil jetzt einfach mal in Betrieb um zu sehen ob was geht und wenn ja, was.
Hab nur festgestellt das mein normales Fernsehbild sau schlecht geworden ist nachdem ich die Box zwischen geschaltet habe. Woran das liegt hab ich erstmal keine Ahnung.
Auch das der so ewig sucht überrascht mich, ist jetzt bei Frequenz 450000000 und orgelt noch.
Brauch ich eigendlich zwingend ein 0 Modem Kabel zum flashen oder kann ich das auch einfacher haben mit nem Crossover und nem Router.
Wer hat denn schon ein 0 Modemkabel einfach so Zuhause rum liegen??

Mfg Poppers
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Also der Brutforce Scan dauert schonmal um die 2 Stunden,aber dafür solte er auch alle verfügbaren Sender finden.
Zu dem Nullmodemkabel und Crossoverkabel folgendes:

Wenn schon ein Image auf der Box drauf war dann kannst du das neue Anhand der Expertenfunktion mit einem normalen Lan Kabel über den Router und einem FTP Programm rüberziehen.
Beim ersten Flashen sollte man normal immer ein Nullmodem und ein Crossoverkabel zusammen mit Hallenberg verwenden.
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Mit Nullmodemkabel und Hallenbergist das Flashen ganz easy, du kannst auch über die Expertenfunktion flashen.
Dazu benötigst du kein Nullmodem Kabel.

Wenn du das ZD 3,51 drauf gemacht hast, kannst du dir auch die Kanallisten für KD gleich downloaden.

Schau in den D-Box Bereich unter Anleitungen!
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

also ein null modem kabel ist mit sicherheit nie ein fehler.
wenn du noch keins hast, besorg dir eins ( 2m höstens 5,-€ beim sat händler ).
falls du aber eins bauen willst, gibs 2 möglichkeiten:

variante 1) die idiotensichere:

9pol 25pol (female) 25pol 9pol (female)
5 7 ---GND-----------GND------ 7 5

2 3 ---RxD-----. ,------RxD----- 3 2
X
3 2 ---TxD-----' `------TxD----- 2 3

7 4 ---RTS-----. ,------RTS----- 4 7
X
8 5 ---CTS----' `------CTS----- 5 8

4 20 ---DTR----. ,------DTR----- 20 4
X
6 6 ---DSR--o--' `--o--DSR----- 6 6
1 8 ---DCD--' `--DCD----- 8 1

variante 2) die einfache:

die besteht aus nur 3 leitungen.
es werden dafür nur GND, RxD, und TxD verbunden.

wer die arbeit nicht scheut sollte aber variante 1 bauen.
wichtig ist, das beide seiten einen female ( buchse, weiblich ) anschluß haben müssen.
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Hallo nochmal.

Ja ein Image ist schon drauf. Werde mal aufschreiben was das genau ist.
Der Suchvorgang ist beendet und hat nix gefunden sagt er. :-(
Jetzt lasse ich ihn nochmal suchen mit der einstellung KD.
Weiss jemand warum mein normales Fernsehbild jetzt so krisselt?
Irgendwas hatte ich auf der box noch gelesen von Keyworld, kann das sein?

Mfg Poppers
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

Sorry nochmal ZD3,51:JC_hmmm:, was das denn?
 
AW: Dbox2 Kino Select hell?

ein image für die dbox!schau mal in der DB!!!
 
Zurück
Oben