Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

skipperthomas

Newbie
Registriert
17. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe meine Philips dbox2 mit SportsterImage in einem WLAN zu Hause am laufen.
Aufbau: FB 7270 als Router, Linksys WRT54GL im Modus WDS+AP, AP von SMC im Ethernet Client modus an der dbox.

Lief ohne Verschlüsselung alles super, Internet für alle und Zugriff auf dbox per ftp und http funzten ohne Probleme.
Jetzt habe ich das WLAN mit WEP 128bit verschlüsselt und habe nun keinen Zugriff mehr auf die dbox. Netzwerkeinstellungen an der box habe ich alle so belassen, bei Überprüfung der Einstellungen "sagt" die dbox keine Verbindung zu Nameserver usw.

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

Ohne Verschlüsselung hatte doch auch jeder Zugriff aufs inet. Wo muss ich die Freigabe denn einstellen?
Ich kann jetzt auch mit dem Laptop übers wlan nicht auf die dbox zugreifen.
 
AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

Ja im linksys alles richtig.
Habe gestern Abend nochmal getestet. Wahrscheinlich Imageplatzer, auch per Direktverbindung mit Crosskabel keinen Zugriff auf dbox. Werde heute Abend Image neu aufspielen.
Danke, bis dann.
 
Zurück
Oben