Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 findet keine kanäle...

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi!

mein bruder hat nun eine dbox2 kabel mit dem neuen Petze Image.

Nur beim sendersuchlauf findet der keine Kanäle...hat auch mit cable brute force lang versucht, aber das führte auch zu keinem Ergebnis. hat auch verschiedene images vorher versucht. aber funktionierte irgendwie nix.

Kann es sein das der Tuner ggf. kaputt ist? Wenn ja, was könnte sowas kosten?
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

Was für ein Kabelanbieter habt Ihr denn. Schon mal mit einer fertigen Setting getestet. Wenn das nicht läuft, dann Kabel prüfen und wenn da alles io ist, dann liegt es nahe das der Tuner defekt ist. Das ist bei der Dbox leider keine Seltenheit :(.
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

also wie mein bruder mir gerade gesagt hat, hat er die beschreibung nicht richtig durchgelesen und da stand das der tuner defekt ist. nun gut...gibt es da eine möglichkeit der reperatur?
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

Richtigen Uucode- verwendet (bzw. Kabel oder Sat- Einstellung) des Images verwendet ? Petze- Image vom 04.11.08 eingespielt ? Sollte es wirklich der Tuner sein, dann kann man dies reparieren lassen. Die Tuner kosten ca. 65 Euro (Kabel) bzw. 75 Euro (Sat) zzgl. Kosten für die Rep. wenn man es nicht selbst machen will. Reparaturadressen findet google.
Viel Erfolg
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

hmm...ok...ich werd mir die mal angucken...werd dann selbst mal testen...das problem was ich nur hab ist, das ich kein kabel anschluß habe...

ja, es ist das petze vom 04.11.

hmm...naja, da lohnt sich ja eher dann eine neue box zuholen... ;)
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

Wenn der Tuner hin ist, dann hilft nur ein austausch. Alten Tuner auslöten und neuen rein.
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

bevor du an den tunertausch gehst, würde ich aber noch was anderes versuchen.
da dein image wohl neu zu sein scheint, werden neue tunertreiber wohl überflüssig sein.
spiel dir doch einfach mal ein anderes image drauf.
ich kann davon ein liedchen singen.
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

ok, ich werd das austesten.

naja, mein bruder hat sich die box ja geholt, und hat halt nicht alles genau gelesen.

ist es schwer so ein tuner zu tauschen? ich habe auch gelesen das es ein ReperaturSet gibt. Da ist folgendes drin:

- Transistor BFG-94 von Philips (NXP)
- 5,6 Ohm (5R6) Widerstand (SMD Baugröße 0805)
- 10 Ohm Widerstand (SMD Baugröße 0805)


funktioniert das? hat das jemand mal gemacht? oder ist es besser den Tuner komplett zu tauschen?
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



HI.

Ein Tunertausch lohnt sich nicht. Ob selber oder machen lassen. Für ca. 50 Euro bekommste ne gebrauchte DBOX2 bei ebay. Für das Geld bekommste kaum den Tuner allein. Abgesehen davon das der Tunereinbau etwas nur für seeehr geübte Leute ist. Ist nicht zu vergleichen mit dem Einbau eines Multicams oder IDE-Interface. War bei mir mal der Fall und hatte mich mal schlau gemacht.
Etwas Geld bekommt man auch noch für die kaputte und muss auch nicht mal so viel draufzahlen. Die Kabelboxen sind sehr preiswert geworden.

gruss
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

da gebe ich motumba recht.
sollte der tuner wirklich hin sein, lohnt sich die reparatur bei den ebaypreisen wirklich nicht.
da hast du schnell ne andere und nicht den ärger.
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

hmm...ok, dann kann man die box sag ich mal gar nicht wirklich benutzen, und er hat das geld sozusagen zum fenster herausgeworfen? hmm...naja, ok. ich werd es am WE nochmal mit andere images testen, aber werd ihm schon mal sagen, das er sich eine neue holen kann...ich danke euch für die infos...danke.
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

sag deinem kunpel einfach, das er sich im netz mal nach tunern für die box umsehen soll.
dann wird er schnell einsehen, das es sich nicht lohnt, das teil zu reparieren.
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

Hallo Stimmt
die DBoxen sind bei Ebay jetzt RECHT Günstig ( Woran das bloß liegt , GRINS )

Aber bei mir ist es so wenn ich jetzt einen Kanalsuchlauf machen möchte hängt sich meine Sagem Box auf Sie startet den Kanalsuchlauf und dann bleibt sie stehen und sucht und sucht Stundenlang aber nix geht mehr, egal ob über KD oder Bruteforce,

Habe Sagem Dbox und ZD 3.0

Woran liegt das ?
 
AW: dbox2 findet keine kanäle...

gut...dann werd ich ihm sagen er soll sich eine neue box kaufen und gut ist. :)

@avimen
versuch mal ein anderes image.
 
Zurück
Oben