Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Debug - ppcboot - Problem - Reset erscheint nicht !!!!

eingang

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Dahoam
Hallo zusammen,

haben ein Problem mit diesem Punkt aus der Anleitung.

"Die Link veralten (gelöscht) lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset. Wenn Reset im Link veralten (gelöscht) steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im Link veralten (gelöscht) erscheint. Verbindet jetzt die Punkte für den Link veralten (gelöscht), bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen. Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen. "



Bei mir bleibt kein Reset im LCD stehen :-(


Wenn ich Dbox Boot starte und dann die Box einstecke kommt das hier oben im Fenster

***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:50:8D:52:35:F0 Local IP: 192.168.178.5
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.178.100 with MAC 00:50:9C:14:D1:16
BootP> Answer sent!

und das war es dann. Es sollte doch eigentlich jetzt ein Reset folgen bzw im Display stehen bleiben oder täusche ich ma da? Die Box bleibt aber nicht mit Reset im Display stehen.

Dbox nicht über ping erreichbar (Timeout) :diablo: Was mache ich da falsch?

Habe es auch schon über den 2 . Weg probiert. Update nach 3,5 - 4 nach 4 und nach 8 Balken abgebrochen. Leider bleibt bei der Methode meine Box nicht wie beschrieben bei Lade stehen sonst läuft fröhlich weiter :-(

***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:50:8D:52:35:F0 Local IP: 192.168.178.5 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflash\kernel\os"...
RARP> Answer sent to 00:50:9C:14:D1:16 with DBox-IP: 192.168.178.100

das war dann so bleibt es dann stehen und die Box fährt weiter bis dort steht "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4"

Jemand eine Idee?

gruß und dank eingang.
 
AW: DBox2 Debug - ppcboot - Problem - Reset erscheint nicht !!!!

schau Dir bitte nochmal die MHC hier an

achte besonders auf die richtige Konfiguration der COM-Schnittstelle, deaktivier alle Netzwerkadapter bis auf den benutzen, den auf half duplex stellen, feste IP vergeben, ggf. Mediasense patch installieren & ein crossoverkabel verwenden

schau auch, ob die die für die Box passenden ppcboot hast!
die Verfahren für die BMon-Versionen sind unterschiedlich!

PS: der UD4 zeigt Dir ein Empfangsproblem an - wenn Du derzeit keineAntennenkabel dran hast, ist das okay
 
AW: DBox2 Debug - ppcboot - Problem - Reset erscheint nicht !!!!

Vielen Dank hat jetzt alles funktionert :) Das Problem lag am Wlan :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben