Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 CS mit Sky und KDG D02

Forsti83

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze eine Sagem DBox2 mit Multicam und möchte diese zusammen mit einer D02 Karte, auf der Sky komplett und die Kabel Deutschland Digital Programme (Pro7, Sat1 usw.) freigeschaltet sind, als Server- und Clientbox für Home-CS verwenden.

Ich habe die Box nach der CS Anleitung von Matlock und Nasher mit CCcam und NewCS eingerichtet, doch leider werden auf der Box nur die Kabel Deutschland Programme hell, die Sky Sender bleiben dunkel...

Eine zweite (Client-)Box habe ich bisher noch gar nicht eingerichtet, da ich erstmal die Server-Box zum Laufen bringen möchte. Was muss ich noch zusätzlich einstellen, um die Sky Programme hell zu bekommen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Sagem DBox2
Image: Zebradem 3.52
CCcam: 2.2.1
NewCS: 1.67

newcs.xml:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

Kekse haste sicher auch noch drauf oder?
ich vermute mal, dass die KD free mit denen funktionieren & Deine Karte noch nciht richtig erkannt wurde

den Eintrag für die Taktung müsstest Du z.B. noch für die D02 auf 600 setzen

wenn das geschehen ist & die newcs neu gestartet, schau mal bitte unter der IP_DER_BOX:8088 im web-if der newcs unter entitlements, ob die Karte dort aufgeführt ist
wenn ja, steht die zur Verfügung, check dafür das web-if der CC unter dem port 16001 - dort muss die newcamd unter servers auftauchen
 
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

Hallo,

schon mal danke für Deine Hilfe! Das mit den Keksen stimmt, ich wusste gar nicht, dass das noch funktioniert...

Hab jetzt wieder das NewCS 1.62 und CCcam 2.0.11 (6Mhz-)Paket installiert, da NewCS 1.67 gar nicht richtig starten wollte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Unter Entitlements wird die Karte leider nicht aufgeführt... Hier ist noch das Logfile von NewCS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei CCcam unter Servers taucht der Server auf, das müsste also passen, hilft natürlich auch nix, solange die Karte nicht erkannt wird :)

VG
 
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

sehr seltsam, dass ne aktuelle newcs da nicht läuft...

ja - Deine Karte wird nciht erkannt & newcs resettet laufend das MC

haste das korrekt im image aktiviert? was steht denn bei der reset-Variable in der newcs
da sollte, wenn ichmcih recht entsinne dies drin sein:
<reset>invert</reset>
 
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

NewCS ist korrekt aktiviert. Die reset-Variable war bis jetzt gar nicht gesetzt, aber auch wenn diese angegeben wird, werden die gleichen Fehlermeldungen ausgespuckt... Ich hab was gelesen, dass man bei einer Sagem-Box evtl. ein zusätzliches Kabel anlöten muss, kann es vielleicht daran liegen?
 
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

kann.. ich hab in meiner die zusätzlichen 5Volt jedoch auch nicht dran

um das definitiv festzustellen müsstest Du messen - jetzt frag nicht an welchem pin des Modemports - k.A. :)

ob der Treiber geladen wird, sieht man bei startlog - da kannste nochmal nach diesem schauen oder probier die camd3 - die ist etwas unempfindlicher bei der config und verlangt nur eine Zeile, wenn die die Karte erkennt, ist das MC i.O.
 
AW: DBox2 CS mit Sky und KDG D02

Es waren wirklich die fehlenden 5V... Kaum war das Kabel eingelötet, schon lief das Ganze :) Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben