Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 cs intern

feuerstein

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich möchte cs intern mit ccam über eine Dbox ohne Karte testen, und bekomme kein Bild.
Auf allen Boxen ist das Zebrademimage .

Ich habe 3 Nokia boxen in der Wohnung angeschlossen. Die erste Box hat die Abokarte . Hier habe ich folgende F – Line fur die zweite Box eingetragen, die sich übers inet mit der ersten box verbindet.
F: abcdefgh 123456789 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} dyn
Die zweite Box hat folgende C + F Line:
C: dyn 12000 abcdefgh 123456789 no { 0:0:2 }
F: kinderzimmer hhhaaabbb 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.1.50 (IP dritte Box)
Die dritte Box hat folgende C Line.
C: 192.168.1.40(IP zweite Box) 12000 kinderzimmer hhhaaabbb no { 0:0:2 }
Mit der dritten Box bekomme ich leider kein Bild. Wo ist der Fehler???
Kann mir da bitte einer helfen?
 
AW: dbox2 cs intern

Hmm, also von den Configs her scheint es ok zu sein.

Kannst ja im Web Interface der zweiten Box mal nachschauen, ob die dritte Box verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 cs intern

in der 3 Box hast du die IP der 2 Box das ist Falsch die 1 Box hat die Karte also die IP von der Box in alle C-Line rein machen und Intern mach es einfach so

Box 1 Server mit ABO IP 192.168.1.10
F: user1 pass 0 0 0
F: user2 pass 0 0 0
Box 2 Clint > C: 192.168.1.10 12000 user1 pass no
Box 3 Clint > C: 192.168.1.10 12000 user2 pass no
 
AW: dbox2 cs intern

@d4m1
Im Web Interface zeigt er mir die dritte Box unter clients an (Kinderzimmer) .
[FONT=&quot]Connected clients: 1[/FONT]
[FONT=&quot]+------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+[/FONT]
[FONT=&quot]| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |[/FONT]
[FONT=&quot]+------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+[/FONT]
[FONT=&quot]|kinderzimmer|192.168.1.50 |00d 00:01:41|00d 00:01:41|0 (0)|0 (0)|2.1.4 | |[/FONT]
[FONT=&quot]+------------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+[/FONT]

Bei shares zeigt er mir die Berechtigung an.
+-----------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+-----------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+|dyn:12000|CCcam-s2s|1702|betacrypt|0,1,2,3 |2 2 | |+-----------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+ #

@roli1968
Das funktioniert auch nicht. Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich über dyn.dns gehe. CS über IP läuft nicht.
 
AW: dbox2 cs intern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schaue mal nach deinen IP Adressen ob das was nicht Passt weil Intern im Netztwerk braucht man nicht über dyn zu gehen, mache alles noch mal schritt für schritt in der cfg von den 2 Clint boxen nur die C-Line rein machen nicht mehr
 
AW: dbox2 cs intern

@roli1968
Ich habe noch mal alles überprüft, und nichts entdecken können. Alle Boxen haben cccam 2.1.4. Serverbox hat cccam 2.0.11. Die Serverbox strartet mit NewCS und cccam. Mit allen Boxen, die über das Stromnetz mit dlan verbunden sind, kann ich ins Internet gehen. Auf der Zweiten und Dritten Box läuft nur cccam. Ich habe deine Vorschläge ausprobiert. Leider kein Erfolg. Über dyn.dns läuft es ja. Irgend etwas habe ich sichelich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox2 cs intern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hatteste aber oben nicht geschrieben !!!!
durch newcs geht dir ein hop verloren.wenn du in der Fline 2 0 0 freigibst,
kommt in der dritten box nix mehr an.
da muss mindestens 3 0 0 in der serverbox stehen.
 
AW: dbox2 cs intern

weshalb gibts du denn da von Box zwei zu Box drei?

wäre es nicht besser, wenn Du diekt in der server Box noch ne F: line für die 3. einrichten würdest, das würde Dir den hop ersparen und die Numero 2 müste nicht immer aktiv sein :)
 
AW: dbox2 cs intern

@beneee
@modino2711
Hurra, danke, danke.
Es lag an dem verlorenen hop auf der Serverbox in der F Line.
Die 3 war entscheidet. >> 3 0 1 { 0:0:2 }
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben