Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 CS einstellungen

Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ich hab ne dbox2 mit Keyweltimage vom Sep. 09 drauf. Jetzt ist das image wahrscheinlich geplatzt. Welches image soll ich jetzt nehmen, könnt ihr mir da was empfehlen. CS im eigenen Haus sollte gehen. Geht jetzt auch mit der box als server und zwei Rechnern mit tv-karte. Wenn ich neu es image aufspiel sind die einstellungen in der box weg. Das hat mir mal ein freund eingerichtet,der ist aber nicht verfügbar und icch hab keineen plan. Ich weiß nur, der hat sich mit der box über telnet verbunden und dann dort zwei nutzer eingerichtet und freigaben. ich weiß weder wo noch wie er das gemacht hat.Kann ich da nachschauen um zu sehen was er gemacht hat. Gibts ne gute Anleitung mit der ich das selber hinbekomm?
 
AW: Dbox2 CS einstellungen

Also, empfehlen kann ich das NG-Return Image, das habe ich auf meiner DBox² und läuft sehr stabil. Mit welchem Emu betreibst du denn Home CS? Habe ich richtig verstanden das du die DBox² als Server nutzen willst? Wenn ja, hast du ein MultiCam drinne? Welche DBox² hast du, wichtig wäre ob es eine 1x oder eine 2x Box ist wegen dem Image? Falls kein passendes Image in der Datenbase ist, lade ich dir eins hoch.
 
AW: Dbox2 CS einstellungen

hast du schon Defragmentiert ?
damit kannst du es noch Retten wenn möglich....
Keywelt ist schon GUT....würde ich auch immer wieder nehmen...
 
Also es ist ne Sagem Box, mit einmal Speicher. Multicam ist drinn, läuft auf 6 mhz. Läuft doch so auch einwandfrei als server,willnur neu machen. Orf+Austriasat sollte dann auch gehn. Jetzt läuft cccamd drauf.

Defragmentiert hab ich noch nicht. Wollte MGcamd installieren, und das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dbox2 CS einstellungen

Also, beim keywelt kann man wohl defragmentieren, aber dort weiß ich nicht wie das geht. Warum bleibst du nicht bei cccam, vor allem wenn du das ja schon bei den clientboxen hast? Flash dir nen neues 1x Image, binde die Box ins I-Net ein, installier CCcam+passende keys und die config online, ist eigentlich selbstklärend, greif per ftp z.B. mit total Commander auf die Box zu ( Benutzername: root PW: dbox2 ) und bearbeite die cccam.cfg. Wenn du dabei Probleme hast findest du hier bestimmt weitere Hilfe^^

P.S.

Guck mal ob du jetzt noch auf die Box per ftp kommst, dann kannst du dir die cccam.cfg kopieren und später wieder einspielen. Weiß nicht ob das bei geplatzten Images geht, hatte das noch nie^^
 
AW: Dbox2 CS einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann schau mal bitte was da drauf alles eingerichtet ist .. theoretisch sollte da ja ne CCcam.cfg im /var/etc liegen & ne newcs installiert sein, deren config liegt im /var/tuxbox/config und ist die newcs.xml

diese cfg`s sicherst Du Dir zuerst mal per ftp

dann mach für alle Fälle noch nen Komplettbackup der Box - geht über Softwareaktualisierung, mach dort nen backup vom complet image without bootloader

dann kannste jedes x-beliebige image drauf flashen - aktivier dort cardserver und MultiCam, hol Dir dann aus dessen update die newcs und die CCcam sowei aktuelle Kekse für die CC (damit ORF geht)
die gesicherten configs retour spielen und damit sollt es das schon gewesen sein
 
AW: Dbox2 CS einstellungen

vielen dank,war ne große Hilfe, werd ich heut abent mal so machen.
 
AW: Dbox2 CS einstellungen

Meine Dbox läuft wieder einwandfrei, hab Keyweld wieder drauf gemacht. Orf+Austriasat is auch helle.
Vielen Dank noch mal an alle, die mir geholfen haben.

Gruß vom Biker
 
Zurück
Oben