Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 cline

brwow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
ich habe eine dbox2 von nokia und betreibe mit einer gigablue 800 hd se homesharing.
nun meine frage wie trage ich die line in der cccam.cfg ein und wo?
es läuft alles über dyndns.

danke
 
AW: dbox2 cline

du benötigst du ein FTP programm wie total commander. mit diesem stellst du eine verbindung mit der box her.

benötigst meistens zugangsdaten für deine box und die ip der box. meistens sind die daten:

benutzername: root

pw: dbox2

wenn die verbindung steht gehst du nach /var/etc. von dort kopierst du dir die datei cccam.cfg auf deinen computer.

diese datei öffnest du mit einem editorprogram wie notepad++.

den inhalt dann komplett löschen und deine daten einfügen und anschließend abspeichern.

dann deine neue datei wieder auf die box kopieren wo du sie herhast und das sollte es gewesen sein.​
 
AW: dbox2 cline

Hab ich alles gemacht.
er hat auch eine Verbindung aber nix wird hell.
ferguson ariva läuft ohne Probleme.
es ist eine Sky v14 in einem gigablue 800 hd
 
AW: dbox2 cline

Hi,
Du hast auch für jeden Receiver eine eigene F-line erstelllt? Wenn du 2 Clients hast brauchst du auch 2 f-lines bei 3 -3 usw. Sonst hast du doppellogin und nur die erste Verbindung wird hell. LG Osprey
 
AW: dbox2 cline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich mache auch home cs über dyndns , wenn ich TV schaue , heist es für mich , dyndns ok , inet ok , somit clienten auch ok

viele machen home cs nur mit internen ip adresen , und merken nicht das sie dyndns oder inet problemme haben , weil bei denen alles weiter funktioniert

@brwow
ich bin mir nicht 100% sicher , aber schaue mal unter var/etc , da solte cccam cfg. sein , mit einem editor deine C linie eintragen in die dbox , und F linie in der gigablue
 
Zurück
Oben