Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Client und Server abstürze

Scooter3

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Erstmal ein großes dank an alle , ohne euch wäre ich garnicht soweit gekommen .


Aber ein problem habe ich noch .


Sporadisch habe ich im gesamten Cs Netzwerk ( alle Dboxen ) Bildhänger .

Wenn ich jetzt Rtl schaue und das Bild geht weg , dann muss ich auf nen anderen Kanal umschalten und dann wieder auf Rtl damit das Bild wieder kommt.

Es tritt bei allen Clieten auf .


Die server Box stürzt auch oft ab . Damit die aber wieder läuft , muss ich sie ganz neustarten .

Zum einsatz im Cs Netzwerk kommen

Sagem dbox2 als Server mit Multicam und CCcam/NewCS

Nokia Dbox2 3X als Client .

Hier mal die Lines

F line in der Serverbox
-------------------------
F: Mustermann Pass1
F: Mastermann Pass2
F: Mistermann Pass3

----------------------
C line auf den Client boxen

Box1
C: 192.168.1.2 12000 Mustermann Pass1

Box2
C: 192.168.1.2 12000 Mastermann Pass2

Box3
C: 192.168.1.2 12000 Mistermann Pass3


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
 
AW: Dbox2 Client und Server abstürze

Ich würd dir zu einem Script raten was die CCcam auf allen Geräten checkt ud ggf neustartet. Das behebt zwar nicht das Problem könnte aber helfen.
Aber die Dbox ist auch in die Jahre gekommen. Ich habe mir aus diesem Grund auch eine kleine Dream als Clone geholt und muss sagen das ich seit dem ruhe habe :)
 
AW: Dbox2 Client und Server abstürze

Empfängst du über sat oder kabel?Sind deine Empfangswerte in Ordnung?Falls es cs ruckler sind könntest deine clientboxen via N-line verbinden nicht über cccam.
 
AW: Dbox2 Client und Server abstürze

Nimm als Server mal eine Nokia Box die laufen an sich stabiler.

Und mit den Aussetzern hatte ich auch aber nur bei extrem Zapping hab das Image gewechselt jetzt ist Ok.
 
AW: Dbox2 Client und Server abstürze

An eine kleine Dreambox habe ich auch schon gedacht .

Aber erstmal möchte ich es so versuchen ohne wieder irgendwas zu kaufen .

Empfangsprobleme glaube ich eher nicht , als ich noch kein CS gemacht habe war alles ok .

Als Image habe ich momentan das Zebradem V3.5 sorglosimage drauf . Was könnte ich den als alternative nehmen.


Würde es mir was bringen , wenn ich die F: Lines irgendwie ändern würde ?

Irgendwie begreife ich das noch nicht ganz .

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

keine keys - keine EMM´s - kein Reshare

würde mir so eine F:line vielleicht helfen oder hat das garnichts damit zu tun .
 
AW: Dbox2 Client und Server abstürze

Ich musst mal feststellen, das ich bei dem Keywelt image freezer hatte. Hab dann auf GLJ wechselt und schon war das problem weg.
Bei der Dbox würd ich CCcam 2.0.11 nehmen, die ist am sabilsten.

du hast hänger bei RTL und co?
Sharst du eine Kabel Deutschland karte oder wie?
 
AW: Dbox2 Client und Server abstürze

Ich benutze die CCcam 2.0.11 .

Werde heute mal versuchen ein anderes Image draufzuspielenen .

Ja ich habe überall hänger bzw manchmal ein schwarzes Bild aber der ton läuft trotzdem weiter . Und wie gesagt , wenn ich dann auf einen anderen Kanl umschalte ist wieder alles da .

Unity Media Io2 karte
 
Zurück
Oben