Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2-Bootmanager unter WIN7

cryten

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich habe vor auf meine Dbox2 Sagem 2xAMD chip Linux zu flashen. Nun ist mein Problem das ich 2 Pc's mit Windows 7 habe.

Kann mir jemand einen Tip verraten wie ich unter Windows 7 den Dbox2-Bootmanager ausführen kann? Denn es wird ein bestimmter Fehler angezeigt und manch anderer hat es schon hinbekommen aber leider ohne Anleitung zu posten.
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Rechte Maustaste und als Admin ausführen!
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*zwinker* hab ich doch schon gemacht. Aber es kommt dennoch der Fehler "Couldn't start Packet driver C1"
Ich glaube das Problem ist unter Windows 7 die Mehrkernunterstützung.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann:emoticon-0179-headb
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Welchen nutzt Du? Hallenberg?
Wie hast Du DB2 angeschlossen? Mit oder ohne Seriellen Kabel?
Ist sie schon debugged?
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Das ist mein Problem ich bekomme sie einfach nicht in den Debug Modus.
Ich nutze "nur" ein Crossover Lan Kabel. Dazu nutze ich den Box2-Bootmanager (sollte der Standartmanager sein aus den Faq's).
Ist der Hallenberger zu empfehlen?

Edit: flash-erase sollte im Display stehen wenn ich nach dem starten der Sagem Box2 (bei lade 2.01) die Pfeil-Nach-Oben Taste drücke,... aber das passiert nicht. Ich drücke fleißig die Taste doch flash-erase taucht nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Du mußt eine Brücke setzen, in der Nähe des Kartenlesers.

Welche Variante/ Anleitung benutzt Du?

Du solltest auf jeden Fall ein Nullmodem Kabel nutzen, Du benötigst die Ausgabe der Schnittstelle.
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Stimmt, die Brücke ist zum entfernen des Schreibschutzes, kommt erst später!

Das mit dem Tasten drücken muss aber funktionieren!

Ich habe mal lange mit einer Nokia gekämpft bis ich im richtigen Modus war.

Hast Du das miniflash schon?
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem hatte ich auch unter Windows 7!

Die Lösung:
Start/Ausführen tipp dort msconfig ein und geh auf den Reiter Start.
Danach drückst du auf die Schaltfläche Erweiterte Optionen dort markierst du Prozessoranzahl und setzt es auf 1.
Nach einen Neustart ist der Fehler beseitigt! Nachdem du alles geflasht hast. Machst du es rückgängig.


MFG
 
AW: Dbox2-Bootmanager unter WIN7

Hallo also ich mache dass alles über denn XP Mode, ist eine VM Version von Win XP. Hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert. MFG
 
Zurück
Oben