Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

@

@horst

Guest
Hallo leute,
Ich Brauche wieder Eure Hilfe.
Ich zeige euch mal wie ich denn Bootmanager eingestellt habe:





und wenn ich dann auf START drücke kommt dies:


Wie muss ich denn einstellen und welche Dateien brauche ich ?
Ich muss aber sagen das ich mache das das erstmal also nicht sauer sein wenn ich euer antworten nicht sofort kapiere.
 
AW: DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

Hast du die datei ppc boot auch auf der festplatte C,und wie gesagt welche b .mon version hast du ,da gibt es verschiedene ppc boot,und die bitrate musst du runter nehmen auf 9600 ,meine ich ,das gleiche musst du mit deiner netzwerkkarte machen, auf halbmodus,also ganz langsam stellen ,im gerätemanager
 
AW: DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

Ok danke erst mal
Ich habe dann aber ein weiteres Problem.
wenn ich auf Image Flashen draufgehe um die image aussuche dann kommt immer die Meldung
 
AW: DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

nun setze die box erstmal in debug modus ,und nimm den imagflasher von hallenberg ,der ist besser und nimm den haken vom nfs server weg,wie gesagt ,wäre die aktion mit deckel abschrauben und mit dem draht kurzschliessen ,leichter für einen anfänger ,so sehe ich das,und da ist immer noch die zickige d box ,welche hast du denn jetzt ,welcher avia chip welche b mon version
 
AW: DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

wenn ich das wüste dann hätte ich es doch schon lange gepostet gehabt !!!!

- - - Aktualisiert - - -

ok habe ich jetzt mit denn DBOX2 Image-Flashing-Assistent auf meiner box steht auch reset aber das springt immer wieder auf laden und dann winder auf reset.ich werde ein video mal machen was das Display macht !!
 
AW: DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

So ich habe mal ein video gemacht um euch zuzeigen wo mein Problem liegt
[video]http://www.vidup.de/v/UYhDb/[/video]
 
AW: DBox2 Bootmanager Richtig einstellen (Anfänger)

welche bmon version hast du jetzt ,wie es aussieht ,hast du den verkehrten ppcboot,da gibt es viele ,kann auch sein das deine einstellung im bootloader verkehrt ist ,denn wenn da reset steht muss der kurzschluss stattfinden um den schreibschutz aufzuheben ,wenn das der fall ist ,gibst du im com reiter die befehle für den debugmodus ein ,und da gibt es zwei verschiedene ,hast du b mon 1.0 oder bmon 1.2 die befehle sind anders,also finde das mal raus
 
Zurück
Oben