Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

mafioso79

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi Kollegen,

Ich nehme mit meiner DBOX2 Filme auf mein NAS auf und kann diese auch schauen, damit bin ich zufrieden bis auf ARD und ZDF. Ich habe schon gelesen das wegen der hohen Datenraten die Aufnahmen "zerhackt" sind.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies zu verbessern ?

Wenn es die nicht gibt, welche wäre dann eine gute Nachfolgerbox mit mindestens gleicher Funktionalität.
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Hi , nein geht nicht 10 Mbit lan ist zu langsam bei der dbox. Zu hohe Datenrate bei ARD ZDF . Andere Boxen gibt es genug am besten hier im Forum suchen günstige Linux hd box und gut ist .
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Hi, ich habe immer ein ide / sata interface eingebaut in meine Dbox mit einer hdd. Damit konnte man auch ARD und ZDF aufnehmen. Heute lohnt sich das nicht mehr, da für unter 100.- es schon sehr gute HD Linux Receiver gibt die alles besser (außer SD Bild über Scart) können. Schau dir den axas 3hd an oder den stärkeren Edision optimuss OS1 für 130.- LG Osprey
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

axas 3hd habe ich nicht im Forum gefunden im Gegensatz zum OS1.

Mit welchen Images laufen die Receiver und kann man die auch so schön in ein NAS einbinden ?

Gibt es was mit Neutrino oder Enigma ? Das bin ich ja gewohnt von der DBOX


beste Grüße und danke
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

WOW... Dieses openaTV sieht toll aus ! Das spricht mich an :) , Osprey wo findes ich weitere Infos über Images, damit ich mir einen Überblick machen kann ... ich kenne ja nur Neutrino ^^

Und es soll ja nicht nur gut aussehen, es soll ja auch funktionell sein, kann ich davon ausgehen das grundsätzlich openatv alles kann, was Neutrino auch kann ?

und danke :)
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Am besten im openATV Forum falls noch Infos über das Image benötigt werden. Dort findest du dann auch den Bootloader und Image zum Download.
Das openATV Image ist ein Enigma2 Image und vom Funktionsumfang viel umfangreicher als das Dbox2 Neutrino.
Auch Erweiterungen sind viel mehr verfügbar als bei Neutrino. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig von der Bedienung her, aber nicht schlechter als Neutrino.
LG Osprey
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Also komisch....

Gibt es über die Zeit keinen Preisverfall ? wenn ich mir Xtrend 4000 anschaue kostet der noch genau soviel, wie vor einem Jahr...

Generell schaut es so aus, als ob die Spielerei mit den Receivern erst ab 100 Euro losgeht... Gibt es da nix billigeres ?

Muss halt CS, NAS und soweiter können...
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Die xtrend4000 ist vom Preis stabil, deshalb würde ich auch die axas oder LX1 nehmen die etwas günstiger sind mit gleichem Prozessor wie xtrend4000. CS, NAS usw. ist alles kein Problem mit den Recis.
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Weisst du in Welchem Format die axas und LX1 die Aufnahmen abspeichern ?
 
AW: DBOX2 Aufnahmen von ARD und ZDF

Das ist bei allen im Format ".ts"
Lässt sich wunderbar am PC mit dem VLC Media Player abspielen. LG Osprey
 
Zurück
Oben