Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 als tunnel für windows pc (cccam, emubox)

scythe-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

Ist es irgentwie möglich das emubox plugin das eine verbindung vom Windows PC über ein Linux system tunnelt auch auf der Dbox2 zu installieren

So das halt anstatt auf dem PC mit vmware ein linux emuliert das cccam fähige gegenstück auf der Dbox läuft

Der sinn an der sache ist das ich nätürlich cccam am windows pc nutzen möcht aber flycccam ziehmlich instabiel läuft

anders sieht es mit dieser emubox aus
da braucht es aber immer ne ewigkeit bis das linux unter windows gestartet/emuliert ist (Ist halt nicht mehr der stärkste PC)

Und da ja soweit ich weiss auf der Dbox ein vollständiges Linux laufen tut (Ich mich allerdings nur begrenzt damit ausskenne) wollte ich mal die experten fragen ob das möglich währe

PS. Die Dbox2 soll nur als brücke dienen (also der Cccam server steht beim Bekannten)

Also (Cccam Server) -> (Dbox2 Cccam client) -> (gestartetes angepasstes emuboxplugin auf Dbox sendet schlüssel an pc) -> (Windows gegenstück vom emubox plugin empfängt schlüsseldaten) -> (Bild im DVB-Viewer wird Hell ^^)

Ich hoffe das geht so ^^
Es ist noch ne alte Kabel box die jetzt nicht mehr nutzen kann
So würde sie nen guten zweck dienen

Ich hoffe ich konnte meine vorstellungen einigermaßen gut beschreiben
Sachlagen schildern ist nicht gerade meine stärke
Und Rechtschreibung auch nicht, verzeiht mir bitte die ganzen Fehler


mfg. Scythe-man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben