Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

JKP-Factory

Hacker
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
397
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Hi,
ich hab ne alte DBox 2 rumliegen und wollte mal Fragen ob mit dieser ein CS-Server mit S02 und HD01 Karte möglich ist.
Wenn ja, welche Cams brauche ich und wie muss ich die konfigurieren.

Mein jetztiger CS-Server ist eine Dreambox7020 mit CCcam und Oscam, auf den Clienten läuft auf CCcam.
Bräuchte die Dreambox aber anderweitig und die DBox liegt halt nur rum ^^
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

Auf der D-Box brauchst du als erstes ein Multicam und einen externen Reader zum betreiben von 2 Karten, der Aufwand diese "alte" Box als CS Server um zu bauen ist ziemlich enorm.

Auch das MC kann keine Karte direkt mit CCcam lesen, da gehört ein Cardreader vorgeschalten wie oscam.

Raten würde ich dir eher zu einen Thin Clienten oder eine Fritzbox als Server. Die D-Box dient lediglich als guter CCcam Client.
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

Genau.
mit etwas Glück bekommst nen günstigen Futro in der Bucht, und kannst die DB2 gut verkaufen, dann kommst Du (fast) auf das Gleiche raus.
OK, Cardreader benötigst Du noch, aber dann bist Du im Verbrauch günstiger und hast keinen alten Klotz mehr rumstehen.

Grüsse
szonic
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

ok, mal schauen was man alles für die fritz box braucht ^^
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

eigentlich nur einen usb-stick, nen usb-hub und einen cardreader wie z.b. easymouse 2 oder smargo!
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

Hab mir schon alles besorgt. Allerdings klappt das irgendwie noch nicht so richtig. Hab Easymouse2 und bekomm nicht hin, dass rote und grüne led leuchten. 1x hinbekommen das beide immer gleichzeitig blinken aber karte wird nicht erkannt. was bedeuten die led's und wie müssen die leuchten?
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

da muss nichts dauerhaft blinken oder leuchten - nur bei Erkennung / Zugriff treten die LED`s in Aktion

welche cam verwendest Du da auf der Fritze - werden dort die Karten erkannt?
 
AW: DBox2 als CS-Server mit S02 und HD01 Karte. Wie?

hab ein anderes thema eröffnet:


ist hier ja eigentlich der d-box teil ^^
 
Zurück
Oben