Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

F

feitlinger

Guest
Hallo zusammen,

da die Kombo NewCS mit CCCam ja HD mapping nicht unterstützt, war ich zwangsläufig gezwungen, mich in OSCAM einzuarbeiten. Mittlerweile komm ich so einigermaßen klar und soweit funktioniert es auch, nur eben kein HD. Ich wäre euch zutiefst dankbar, wenn ihr mal über meine configs fliegen könntet und Überflüssiges, Falsches oder Fehlendes hinzufügen/entfernen könntet. Ich verwende die im Betreff genannte Hard- und Software. (CCCam 2.3.0 und Oscam 1.206075svn)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das OSCAM WI spuckt mir das aus, wenn ich auf einem SKY HD Sender bin


Und das CCCam WI das hier:


Ich wäre euch für Hilfe echt unendlich dankbar!
Vielen Dank im Voraus!

mfg
Feitlinger
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

keiner eine Idee?
Es ist doch Weihnachten ;)
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

suuuper, jetzt wurde es schonmal bei 4/8 HD Sendern hell und zwar folgende:

Sky Sport HD1, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Discovery HD

Bei den Sendern Sky Sport HD2, Disney Cinemagic HD, History HD und Natgeo HD bleibts leider noch dunkel. Laut Kabel Deutschland Helpdesk werden genau diese vier Sender auch auf einer anderen Frequenz bei mir in München eingespeist. Ich habe mal das ein Bild von der Belegung dieser 8 HD Sender gemacht. Vielleicht hilft dir das ja...


Wäre echt superklasse, wenn du mir auch die beiden letzten vier HD Sender erhellen könntest.
Tausend Dank schonmal!

Viele Grüße und frohe Weihnachten
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

@feitlinger
Schau mal Li-Unten steht Danke button!! da darfs du drücken

hier noch mals den betatunnel .:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den anderen löschen !!!
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

Alles funktioniert! Vielen vielen Dank!:good::good:
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

hey leyla,

jetzt muss ich dich leider doch nochmal stören.
Alles funktioniert mit deinem letzten beta tunnel bis auf Sky Cinema HD. Wäre supernett, wenn du dir nochmal kurz den betatunnel anschaun könntest.
Beste Grüße
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

Stell im OScam Webif unter Configuration --> Loadbalance den Autobetatunnel ein.
Die Einträge im User kannst du dann entfernen.
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

hi T1x,

autobetatunnel ist aktiviert. Wenn ich meine oscam.user folgendermaßen belasse...

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...dann bleibts bei mir dunkel. Müssen hierfür noch andere oscam dateien bearbeitet werden?
Vielen Dank für deine Anteilnahme!
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

mh....
Dann belass es bei dem Betatunnel und füge 1834.006B:1722 hinzu.
Das ist Cinema Hits HD
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

Ich habe doch "leider" Kabel und Cinema Hits HD besitze ich demzurfolge leider nicht ^^
Das mit Sky Cinema HD konnte ich aber lösen. War nur ein falsches Leerzeichen in der oscam.user :)
 
AW: Dbox2, AHAB2 Multicam, GLJ Image, D02 Smartcard, OSCAM+CCCam. HD mag nicht?!

Da mittlerweile alles einwandfrei läuft, wollte ich nochmal bei euch anfragen, ob man meine config inkl. dem betatunnel von caid1834 auf caid1722 noch optimieren kann. Mir ist selbstverständlich bewusst: "Never touch a running system." Allerdings verlier ich halt bei meiner config einen hop. Deswegen wollte ich nochmal fragen, ob es eine bessere/sinnvollere Lösung gäbe...
Vielen Dank im Voraus.
 
hallo zusammen,

da ihr mir vor 2 Monaten so gut helfen konntet, versuch ich nochmal mein Glück bei euch. Mein Server läuft insgesamt gesehen recht gut, von kleineren Ausfällen mal abgesehen. Da meine Receiver auf CCCam angewiesen sind, musste ich ja den Umweg Oscam --> Newcamd --> CCCam gehn. Nun, die Lösung funktioniert ja, allerdings hat doch Oscam auch CCCam integriert.
Meine Frage wäre nun, ob das mit meinem setup (im Betreff genannt) realisierbar wäre? Also nur noch Oscam mit integrierten CCCam ohne die Brücke über newcamd zu cccam? Oder würde ich da wieder die HD Sender Problematik haben?
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Viele Grüße
Feitlinger
 
Zurück
Oben