Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox verbindet sich auf einmal nicht mehr mit Home-CS

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen.
Nachdem Monate lang alles ohne Probleme funktioniert hat hab ich seit heute wieder ein Problem.
Ich habe ein funktionierendes CS-Netzwerk.
Mein Server ist eine FB 7170 mit einer Easymouse2 als Cardreader für die S02.
Einen Argus VIP habe ich über Home-CS im Wohnzimmer und eine Nokia DBox 2 auch über Home-CS für die EMM's.
Als Emulatoren habe ich NewCS und CCCam.

Heute wurde S*y Karte nicht mehr erkannt, deswegen musste ich meine Fritzbox und alles was dazu gehört neu Starten. Irgendwann wurde die Karte wieder erkannt und es hat sich mein VIP wieder verbunden.
Mit meiner DBox ist aber alles Dunkel. Es war vorher das "Keywelt_V1_September_2x_SQUASHFS_2009" - Image drauf und jetzt hab ich das "Keywelt_V1.00_Januar_2x_SQUASHFS_2011" drauf.
Wenn ich das Netzwerk teste dann ist alles erreichbar.

Meine anderen Inet-CS Clienten bleiben auch alle Dunkel.

Was kann das sein?

Gruß Asterix13
 
AW: DBox verbindet sich auf einmal nicht mehr mit Home-CS

Hi,

sind dein I-Net CS partner alles SAT Kunden oder Kabel ? Deine DBOX ist eine SAT Box gehe ichmal strak von aus oder ?
CCCam ist angeschaltet im neuen Image und sonst sind alle Emus abgestellt ?
ich persönlich benutze bei Dbox immer gerne die CCCam 2.1.1. läuft eigentlich immer ohne Probleme.
 
AW: DBox verbindet sich auf einmal nicht mehr mit Home-CS

Das liest sich für mich so als wäre deine Karte nicht mehr freigeschaltet. Haste dir schonmal n Freischaltsignal schicken lassen nu wo se wieder erkannt wird ?
 
AW: DBox verbindet sich auf einmal nicht mehr mit Home-CS

die karte ist doch hell....nur auf der dbox ist es dunkel.
schau doch mal, was die cccam-info-page sagt.
 
Es ist ja etwas komisch das bis auf eine Box alle dunkel sind. Entweder die Lines in der cccam deaktiviert oder von Sat zu Kabel da bleibt es jetzt ja auch dunkel.
 
AW: DBox verbindet sich auf einmal nicht mehr mit Home-CS

Jetzt läuft es wieder.
Ich habe einfach die Fritz heute nochmal neu gestartet (nachdem ich das gestern schon ein paar mal gemacht hab) und dann konnten sich die Clienten wieder verbinden.
Bei der DBox fehlte einfach nur die C-Line in der CCcam.cfg die die Box durch die Softwareaktuallisierung nicht mit übernommen hat.

Vielen dank für die Hilfe und die Gedankenanstöße!!
 
Zurück
Oben